[.NET] PHP in Net Console einbinden?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von elf4, 26. Februar 2013 .

Schlagworte:
  1. 26. Februar 2013
    PHP in Net Console einbinden?

    Ist es irgendwie möglich die php Console in die vb.net Console mit einzubinden ähnlich wie es mit den MySQL Connector geht?
     
  2. 26. Februar 2013
    AW: PHP in Net Console einbinden?

    Verstehe ich dir richtig: Du willst PHP Code in einer via VB.Net geöffneten Konsole ausführen?

    Im Grunde musst du dazu nur die php.exe Datei im PATH oder im aktuellen Verzeichnis ablegen und eingaben entsprechend via EXEC o.ä. an diese weiterleiten.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 26. Februar 2013
    AW: PHP in Net Console einbinden?

    Aus welchem Grund mischt man eine schlecht entworfene Sprache mit einer noch schlechter entworfenen Sprache?

    Ansonsten müsstest du mal präziser beschreiben, was du vorhast. Wird aber wahrscheinlich alles darauf hinauslaufen Befehle an den PHP-Interpreter abzusetzen und dann entsprechend auszuwerten.

    Nebenbei habe ich bei Google dieses relativ interessante Projekt gefunden, was dir aber wahrscheinlich nicht helfen wird, da es C# und nicht VB.NET ist. Wobei die Sprachen ziemlich nah beieinander liegen. Lassen sich sogar konvertieren

    PHP compiler for .NET | The PHP language compiler for .NET Framework
     
    1 Person gefällt das.
  4. 26. Februar 2013
    AW: PHP in Net Console einbinden?

    genau darum gehts werd mir das mal genauer anschauen vielleicht gehts damit alternative werd ich das von asc nochmal testen hatte schonmal ähnlich versucht.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.