[.NET] Prüfen ob .exe registriert

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von romestylez, 17. November 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2012
    Prüfen ob .exe registriert

    Hallo Leute,
    ich habe wirklich fast keinen Plan von programmieren aber versuche mich gerade an einem kleinem Programm

    In diesem Programm bzw. der Applikation gibt es eine Berechnung. Damit die benötigte .exe funktioniert muss diese registriert werden. Dafür gibt es eine Batch-Datei.

    In der Batch wird folgendes gemacht

    Wie könnte ich nun prüfen ob dies durchgeführt wurde ? Ich habe schon etwas google missbraucht aber nichts wirklich nützliches für mich gefunden. Ich habe nur eine Leise Ahnung und zwar das man es über die CLSID lösen könnte oder ?

    Wäre nett wenn mir hier wer helfen könnte

    //EDIT:

    Sooo ich habe es nun mit folgendem Code geschafft. Sogar mit einer Abfrage ob die .exe dann registriert werden soll

    Code:
     Dim regkey As RegistryKey = Registry.ClassesRoot.OpenSubKey("Wow6432Node\CLSID\{B0434A2E-6CD7-4839-88BC-C3E0CB8A57D9}", False)
     If regkey Is Nothing Then
     Dim msgResult As MsgBoxResult
     msgResult = MsgBox("Die Abrechnung ist nicht registriert. Sie können aktuell keine Berechnungen starten." & vbNewLine & "" & vbNewLine & "Möchten Sie die Abrechnung nun registrieren ?", MsgBoxStyle.YesNo, MsgHeadline)
     If msgResult = MsgBoxResult.Yes Then Process.Start(sAppPath & "register.bat")
     If MsgBoxResult.Yes Then
     End If
     End If
    
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.