[.NET] richtiges Buch für den Einstieg?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von CaRnaGe~, 8. Juni 2007 .

  1. 8. Juni 2007
    richtiges Buch für den Einstieg?

    Hi,

    bin kompletter Anfänger in C# (hab davor auch keine Erfahrung mit anderen Sprachen) und hab mir für den Einstieg das Buch "Visual C# 2005- das umfassende Handbuch" von Andreas Kühnel bei Galileo Computing geholt und wollte eure Meinung zu dem Buch wissen, ob es für den Einstieg geeignet ist oder eher schlecht zum neuerlernen, da ich noch relativ am anfang bin und soweit noch keine Schwierigkeiten mit dem Buch aufgetreten sind.
    Würde mich auch falls das Buch ungeeignet ist über andere Buchvorschläge freuen

    Grüße
     
  2. 8. Juni 2007
    AW: richtiges Buch für den Einstieg?

    hmm gibt bücher mit titeln wie "** in 21 Tagen" die sind meistens ganz gut, damit hab ich auch meine grundlagen gelernt... was ich dir auch empfehlen kann sind Video2Brain movies! Für C++ gibt es eins, aber obs eins für C# gibt, kann ich dir nicht sagen sry
     
  3. 8. Juni 2007
    AW: richtiges Buch für den Einstieg?

    ja für c# gibts auch eins. vor 2 monaten oder so wars hier zum download

    mfg
     
  4. 8. Juni 2007
    AW: richtiges Buch für den Einstieg?

    Is jetz glaub schon mein 5. Post, indem ich auf das Buch hier verweise:
    http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_csharp/

    Von Anfänger bis Fortgeschrittene bestens geeignet, ist kostenlos (außer du magst was handfestes und bestellst es dir)
     
  5. 9. Juni 2007
    AW: richtiges Buch für den Einstieg?

    ich kann "c# und die .net plattform" von andrew troelsen wärmstens empfehlen, würde mir persönlich aber die englische version kaufen, die deutsche strotzt vor übersetzungsfehlern.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.