[.NET] Texteingabe per VB in Browser

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von JoevanniD7, 8. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. Juni 2009
    Texteingabe per VB in Browser

    Hi liebe RRler!

    gibt es die Möglichkeit aus einer Textbox in ein bestimmtes feld einer Internet Seite einen text einzugeben und dann per knopfdruck auf der Internet seite auszulösen und das ergebnis zu verwenden?

    Hoffentlich kann mir jemand auskunft erteilen...
     
  2. 8. Juni 2009
    AW: Texteingabe per VB in Browser

    Ja geht.

    http://free-hack.com/showthread.php?p=298759

    Code:
    WebBrowser1.Navigate("http://www.katalog-kiosk.de/data.asp?NR=1347&P=&BID=000000&O=J")
     WebBrowser1.Document.GetElementById("strNameFirst").InnerText = boxVorname.Text
     WebBrowser1.Document.GetElementById("strName").InnerText = boxNachname.Text
     WebBrowser1.Document.GetElementById("strStreet").InnerText = boxStraße.Text
     WebBrowser1.Document.GetElementById("strNumber").InnerText = boxNummer.Text
     WebBrowser1.Document.GetElementById("strZIP").InnerText = boxPostleitzahl.Text
     WebBrowser1.Document.GetElementById("strCity").InnerText = boxOrt.Text
     WebBrowser1.Document.GetElementById("strEmail").InnerText = boxEmail.Text
    
     WebBrowser1.Document.Forms(1).InvokeMember("submit")
    
     
  3. 8. Juni 2009
    AW: Texteingabe per VB in Browser

    Danke! Ich weiss noch nciht ganz genau was ich damit anfangen soll... aber ich schau mir jetzt den beitrag an! Ich bewerte dich schonmal!


    Edit: Ich peil jetzt noch nicht ganz genau wie das mit der zeile

    Code:
    WebBrowser1.Navigate("http://www.katalog-kiosk.de/data.asp?NR=1347&P=&BID=000000&O=J")
    in kombination mit der eingabe des feldes ist! Woher weiss ich wie das feld heisst das ich benutzen will? soll ich per firefox den quellcode lesen und werde ich da das entsprechende finden?


    Edit:

    So... ich kenne jetzt denke ich die richtige Feldbestimmung. Aber jetzt habe ich das problem das er den befehl nicht deklariert. Also

    Code:
    ... innertext = Beispielfeld.text
    wurde nciht deklariert... als was soll ich es deklarieren?
     
  4. 9. Juni 2009
    AW: Texteingabe per VB in Browser

    Hier kann dir die Seite empfehlen: Tagmodell des Webbrowsers - ActiveVB

    zu Deinem Problem, du hast schon ein webbrowser element und ein Textfeld Names Beispielfeld?Nash
     
  5. 9. Juni 2009
    AW: Texteingabe per VB in Browser

    Danke... Das Tutorial war sehr aufschlussreich! Aber mein Problem ist, das ich immer noch nicht weiss als was ich die box deklarieren soll! Muss ich eine zweite Webbrowser Einheit dazu machen? Oder wie meinst du das?

    Ich meine ich versteh jetzt wie der code funktioniert und wie ich die verschiedenen Funktionen benutzen kann... Aber ich möchte ja nur per texteingabe auf meiner seite etwas eingeben und das ergebnis anzeigen!

    Es ist quasi das geliche wie eine katalogbestellung!

    Ich habe mir aus dem Quellcode die Bezeichnung geholt... Aber das passt nocht nciht weil mein code nciht ganz richtig ist...


    KA...
     
  6. 9. Juni 2009
    AW: Texteingabe per VB in Browser

    Du musst schon die namen aus dem Quellcode deiner Webseite auslesen.
    Bzw. die Nummern.

    Du brauchst dann auf deinem Form eine Textbox und ein Webbrowser.
    Kannst den Webbrowser ja auf Visible = False machen und nachdem du die Webseite abgesendet hast auslesen und das Ergebnis in einem Label anzeigen lassen.

    Verstehe grade ehrlich nicht wo das Problem liegt.

    Nash
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.