[.NET] [VB]Anwendung Fernsteuern

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Nash, 12. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. April 2008
    [VB]Anwendung Fernsteuern

    Hi,

    habe mal eine Frage dazu wie man eine Anwendung fernsteuern kann und was machbar ist.
    Am besten wären auch ein paar Vor/Nachteile.

    Mir ist so der Gedanke gekommen, mit Server und Client oder mit einem Webinterface zu arbeiten.
    Weiß bei beiden leider nicht wie gut/leicht das implementierbar ist.

    mfg Nash
     
  2. 12. April 2008
    AW: [VB]Anwendung Fernsteuern

    2 Anwendungen die auf DEINEM Rechner laufen, oder eine auf deinem und die andere auf dem anderen?

    mFg Chrisomator
     
  3. 12. April 2008
    AW: [VB]Anwendung Fernsteuern

    Ich würde per Winsock eine Art "Chat" programmieren, und dann zB, wenn du bei dir auf einen Button geklickt hast, eine Nachricht zB. mit dem Inhalt "OpenCalc", diese wird dann vom anderen PC empfangen und geparsed. Tutorials für Winsock Chats gibts bei Google zu genüge.

    mFg Chrisomator
     
  4. 12. April 2008
    AW: [VB]Anwendung Fernsteuern

    Winsock gibts orginal unter .net nicht mehr. Es gibt ein remake. Netzwerkaktivitäten lassen sich über System.Net.Sockets regelen. Google hilft!
     
  5. 25. April 2008
    AW: [VB]Anwendung Fernsteuern

    Ehm du musst die TCP Klasse in System.Net verwenden..

    Server:

    Server bauen der eine ClientHandler klasse enthält. die von TCPClient erbt.(muss nicht unbedingt aber von vorteil)

    Den Server in eine WhileSchleife laufen lassen im Thread und
    der die Clients.Accepten (TcpListener) läst und ein neues ClientHanlder Object erzeugen und dort dann eine Run Funktion ausführen die dann Wiederrum im Thread abläuft und die auf Messages vom Client wartet und dann wenn nix kommt sich nach ein gewissen Timeout beendet.


    Zum Client:

    Client
    - EIne CLient Klasse die die Verbinung mit Server herstellt

    - eine Klasse der die Servermessages Handelt


    ClientKlasse connect mit TcpCLient(ich mein das war der) auf dem Server
    nach erfolgreichen Connect wird die Servermessageklasse instanziert und die RUn Methode in einen neuen Thread gebannt diese wiederum reagiert dann auf die Anfragen des Servers hier können dann Events ausgelöst werden..



    So das wärs erstmal zur Architektur wie so was aufgebaut ist..etwas kompleziert... naja aber in der MSN Hilfe gibt es einige beispiele die es so machen..
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.