Netbook bis 250EUR

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Bobby-16, 4. Januar 2014 .

Schlagworte:
  1. 4. Januar 2014
    Hallo Leute,

    ich möchte mir für mein Studium ein Netbook kaufen, da ich auf meinem iMac zu sehr ablenken lasse
    Hauptsächlich möchte ich auf dem Netbook im Internet recherchieren können sowie mit Microsoft Office arbeiten.

    In der Preisklasse um die 250€ (gerne billiger, wenn nötig ein bisschen teurer) sollte das Netbook liegen.


    Es gibt zwar bereits einen sehr ähnlichen Thread, allerdings ist dieser schon alt und die Links funktionieren nicht mehr, bzw. es gibt auch neuere Produkte die ihr mir bestimmt empfehlen könnt.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Bobby
     
  2. 4. Januar 2014
    AW: Netbook für Studium

    Bei 250EUR (neu) ist die Auswahl sehr gering: Notebooks & Tablets: Notebooks | heise online Preisvergleich

    Wenn du dich vom iMac zu sehr ablänken lässt wird das übrigens beim Netbook nicht viel anders sein (oh hab ich meine Mails schon gechecked...). Dann lieber bei Stift und Papier bleiben. Ich hab mir zu beginn des Studiums auch ein Netbook gekauft. Ist zum Arbeiten ganz nett, nur für Vorlesungen hätte ich es jedoch nicht benötigt.
     
  3. 5. Januar 2014
    AW: Netbook für Studium

    vllt bisl mehr ausgeben und ggf. den hier holen: Lenovo ThinkPad Edge E135 TopSeller NZV7FGE Notebook 11,6, E2-2000, 4GB, 500GB, FreeDOS bei notebooksbilliger.de

    kenn mehrere die dieses und andere modelle aus der Edge Serie haben und sind alle sehr zufrieden damit.
     
  4. 5. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2014
    AW: Netbook bis 250EUR

    Aufgrund einer ärztlich diagnostizierten Feinmotorikschwäche hatte ich mir zur Schulzeit damals zuerst ein Dell C610 gekauft und bin dann zu einem Convertible (mit Stift) weiter (um auch in Physik und Chemie alles mitzeichnen zu können).
    Daher kaufte ich mir zuerst ein HP Compaq TC4200, dann ein TC4400.
    Zum Beginn von Physik- und Mathematikstudium verkaufte ich es zunächst wieder und holte mir ein Lenovo x61 - neulich zerstörte ich versehentlich das Display des Laptops und gönnte mir jetzt ein Lenovo x220 Tablet (x220T) - nicht mit harter Schutzschicht versehenem Display, dafür aber mit Multitouch.

    Ich empfehle auf jeden Fall nicht so dumm zu sein und sich ein Consumer-Gerät mit glänzendem Display und kurzer Akkulaufzeit zu kaufen. Die (gebrauchten) Business-Geräte sind preiswert und relativ robust!

    Wenn kein Stift benötigt wird, muss man nicht so viel ausgeben.

    Zum Beispiel Lenovo/IBM, Dell und HP bieten da super Modelle. (Ist wirklich vom Geschmack abhängig - Lenovo's sind oft relativ schlicht und schwarz, Dell's sehen eher wie Consumer-Geräte aus, HP liegt ungefähr dazwischen)

    //edit

    Wenn Du etwas kleines und leichtes suchst, ist ein x61 (x60 geht auch) sehr praktisch - vor Allem wegen der verfügbaren dicken Akkus.
    Eine Karte für UMTS kann je nach Ausstattung natürlich auch eingebaut werden.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.