Netbook geht nicht mehr an - "Klick" und aus

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von erichbitch, 17. August 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 17. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2012
    Hi !

    Habe hier ein Netbook das nichtmehr an geht.

    Es ist ein Asus 12 Zoll Netbook:
    1201HA

    Er fängt kurz an richtig hoch zu fahren und sobald der Windows-Bootscreen kommt hört man ein deutliches "Klack" und er geht aus.

    Habe dann versucht in den abgesicherten Modus zu kommen, sobald ich dort rein will und ein paar weiße Zeilen über den Bildschirm gewandert sind, das alte Spiel: KLACK und aus.

    Was kann das Problem sein?
    Leider haben wir keine Garantie mehr.

    Ich kann auch Ubuntu nicht booten, sogar im Bios geht er einfach nach 5 Sekunden aus - KLACK und weg.

    Gruß
    Erich
     
  2. #2 17. August 2012
    AW: Netbook geht nicht mehr an - "Klick" und aus

    Hört sich nach Festplattedefekt an.

    Aber wenn du Ubuntu auch nicht booten kannst... Das legt sich normalerweise ja nur in den RAM.
    Vll ist auch der defekt.

    Kannst du mit Memtest mal checken.

    Ist die Ladebuchse in Ordnung? Nicht dass deine Stromversorgung im eimer ist. Läuft der PC ohne abzukacken, wenn du im Bios bist?
     
    1 Person gefällt das.
  3. #3 17. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2012
    AW: Netbook geht nicht mehr an - "Klick" und aus

    Ladebuchse ist ein gutes Stichwort, werde das Teil mal aufschrauben und die Ladebuchse mit dem Strommesser prüfen - Klingt auf jeden Fall schonmal sehr danach, das er sogar im Bios aus geht wundert mich auch

    Edit: Jep, die Strombuchse hatte nen Schlag weg, hab jetzt ein wenig nach gelötet und jetzt lädt der Akku, zumindest leuchtet die LED.

    Seltsam aber wer kommt schon drauf, dass die Ladebuchse nen Wackler / kalte Lötstelle hat?

    Danke für den Tipp, BW ist raus, Thema erledigt !
     

  4. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Netbook geht mehr

  1. (Sub-) Netbook für bis zu 500
    Hanskopf, 6. September 2015 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.378
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.335
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.065
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.151
  5. Netbook bis 250EUR
    Bobby-16, 4. Januar 2014 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    972