netbook im auto aufladen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von str1d3r, 31. Mai 2009 .

  1. 31. Mai 2009
    hallo,

    ich habe ein lenovo s10e, was benötige ich denn um es im auto aufzuladen/am strom anschließen zu können ?

    vielen dank an alle helfer!
     
  2. 31. Mai 2009
    AW: netbook im auto aufladen ?

    Dafür brauchst du einen Spannungswandler, wie diesen hier z.B.

    http://geizhals.at/deutschland/a102322.html

    Solltest du aber auch in jeden Baumarkt für einen Vergleichbaren preis bekommen.

    MFG
    Nocenter
     
  3. 31. Mai 2009
    AW: netbook im auto aufladen ?

    Wie wärs damit ? (Sparst du dir nochmal 2 Drittel > €35 vs. €11 inkl. Versand)

    Is halt allerdings ein mit nem geringen Risiko verbunden, Notebooks im Auto zu laden (Spannungsschwankungen o.ä.). Im Normalfall sollte aber nichts passieren.


    MfG

    SpyCrack
     
  4. 31. Mai 2009
    AW: netbook im auto aufladen ?

    mhh, dass ding kann ich nicht so ganz vertrauen
     
  5. 31. Mai 2009
    AW: netbook im auto aufladen ?

    Hab sowas, zwar für mein Handy (N95 8GB), aber noch nie Probleme mit sowas gehabt.
    No-Name, aber es funzt
    Laden dauert zwar en tick länger, aber lädt ihn auf
     
  6. 31. Mai 2009
    AW: netbook im auto aufladen ?

    bei der PSP gibts probleme... allerdings ist das ein noname ladegerät 12V (Kein Spannungswandler)... Wäre aber auch vorsichtig beim Laden von notebooks im Auto..
     
  7. 31. Mai 2009
    AW: netbook im auto aufladen ?

    beim handy stellt dies auch kein problem da, da beim handy die spannung von 12v auf bsp nokia 3,7v runtergewandelt wird.

    wie beim amazon link jedoch zu sehen ist, brauch das netbook mehr saft Output 20V - 2A
    das heist das bei einer kleinen spannungsschwankung schon der ladefluss abbrechne kann und dies vertragen bekanntlich die akkus nicht so gut

    deshalb lieber jetzt paar euro mehr ausgeben, den wenn du dir nach einen halben jahr einen neuen akku für 70 euro kaufen darfst ....


    sorry für die kleinschreibung > muss weg^^
     
  8. 31. Mai 2009
    AW: netbook im auto aufladen ?


    so seh ich das auch
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.