Netbook ins Wlan - Probleme !

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von s!ce, 13. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi, ich versuche mein Netbook seit gestern in unser Wlan zu bekommen.

    Es handelt sich um das Samsung NC10
    Router ist der Netgear (Kontoname WGR614v6 | Firmware-Version V2.1.3GR_2.1.3)

    Zu aller erst muss ich meine MAC-adresse beim im Router Menü eintragen
    --> hab diese genommen Bild

    die andere (obenstehende brauche ich ja nid zusätzlich, oder Oo)

    Hier meine Einstellungen im "Drahtlosnetzwerk"
    Bild

    Diese Einstellungen waren vorgegeben - > daran habe ich nur ein bisschen geschraubt, aber da es nichts gebracht hat, alles wieder in den Ursprünglichen zustand versetzt.

    Ich habe zwei Netzwerke in Reichweite, das obere "gehört uns" --> da will ich rein!
    Bild


    Beim Doppelklick fragt er nach dem Netzwerkschlüssel...dieser wird mir schon vorgegeben (da steht schon was drin !) Ich Drücke Okay und eine Verbindung wird KURZ! ! ! ! hergestellt.
    Bild

    Bild

    1.) Was bedeutet das "Automatisch"?
    2.) Beim Doppelklick fragt er mich nach einen Netzwerkschlüssel - Alle Passwörter, die wir sonst so benutzen funzen nicht. Laptop von Bruder und Mutter funzen beide und bei denen war das eingeben eines solchen nicht erforderlich.


    Wenn ich In den Netzwerkverbindungen auf "Deaktivieren" (der Drahtlosverbindung) gehe und anschließend auf "aktivieren" Wird kurz eine Verbindung hergestellt
    Bild

    --> Diese bricht aber sofort wieder zusammen.

    ____


    HILFE ! ! !

    Beim Netbook ist Wlan auch eingeschaltet- muss ich noch mehr beachten oder gar installieren?

    Wie komm ich nu ins Wlan - bin dankbar für Antworten
     
  2. 13. Dezember 2008
    AW: Netbook ins Wlan - Probleme !

    du musst den vorgegebenen netzwerkschlüssel(der von anfang an in diesem fenster steht) löschen, und deinen eingeben. dann sollte dein laptop eig. konstant verbunden werden. (wenn ich das alles so richtig verstanden hab^^)
    ps: das automatisch heißt, dein laptop verbindet sich mit dem W-lan netzwerk, sobald es in reichweite ist. wenn du dich jedoch nicht immer direkt verbinden willst, gehst du auf die netzwerkverbindung -> eigenschaften-> wenn du dann den reiter drahtlosnetzwerke anklickst erscheinen unten dein/e netze. dort kannst du das dann auch einfach ändern
     
  3. 13. Dezember 2008
    AW: Netbook ins Wlan - Probleme !

    wie gesagt, ich habe schon alle mal in Verbindung mit dem Router aufgeschriebenen Passwörter ausprobiert ... da geht nix von.

    zudem musste mien Bruder / Mudder nie einen schlüsse eingeben ...
     
  4. 13. Dezember 2008
    AW: Netbook ins Wlan - Probleme !

    ehhmm, entweder ich steh aufm schlauch, oder wir reden von 2 unterschiedlichen sachen!
    Also,so wie ich deine Beiträge verstehe ist es so:
    Du willst ins W-Lan. deine Mutter und dein Bruder kommen ohne Probleme rein. Dein Problem ist der Netzwerkschlüssel.
    ?!
    verstehe ich das richtig??
     
  5. 13. Dezember 2008
    AW: Netbook ins Wlan - Probleme !

    machs doch ganz einfach indem du deinem netbook eine feste ip zuweist..

    gateway&dns = die ip des routers
     
  6. 13. Dezember 2008
    AW: Netbook ins Wlan - Probleme !

    Probelm gelöst

    Neuen Netzwerkschlüssel erstellt ... trotzdem strange oO

    ~Closed~
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.