Netbook startet nach RAM-Wechsel nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ..Splash.., 7. Oktober 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Oktober 2011
    Hey Leute,
    mein Acer Aspire One D150 startet nicht mehr nachdem ich meinen vorhandenen 1GB Riegel mit einem 2GB Riegel von Kingston (den hier) ersetzt.
    Leider startet mein Netbook nach dem Tausch nicht mehr-Bildschirm bleibt schwarz.

    Denkt ihr ich soll den Riegel wieder zurückschicken oder könnte n BIOS-Update oder was anderes vielleicht noch helfen?

    Danke für eure Hilfe :]

    Mfg
    ..Splash..
     
  2. 7. Oktober 2011
    AW: Netbook startet nach RAM-Wechsel nicht mehr

    Dann wird der Riegel wohl nicht kompatibel sein.

    Hast du schon geguckt, ob es eine neue Bios Version gibts?

    Wenn in der Changelog was davon steht, dass die was an der Kompatibilität
    der Ram-Riegel getan haben, könnte das klappen.
     
  3. 9. Oktober 2011
    AW: Netbook startet nach RAM-Wechsel nicht mehr

    die erste frage ist doch, startet das ding wieder ,wenn der alte speicher drin ist? wenn ja, ist der ram nicht kompatibel, kommt bei so.dimms öfter vor. dann anderen versuchen. wenn nein, haste beim einbau gebaut.
     
  4. 11. Oktober 2011
    AW: Netbook startet nach RAM-Wechsel nicht mehr

    Hatte mich davor im Internet erkundigt oder der Riegel mit meinem Netbook kompatibel ist und auch mehrere Leute gefunden die diesen Riegel in meinem Netbookmodell betreiben.

    Das Problem war ein anderes. ALs ich den riegel mal genauer betrachtet hab musste ich feststellen dass 3 Transistoren Risse aufwiesen welche man so oberflächlich nicht sonderlich auffallen. Ich vermute mal dass da beim Trabsport was schief gelaufen ist da auch die Verpackung leicht verdrückt war. Naja, Riegel is wieder auf dem Weg zurück und ein neuer unterwegs
    Danke für eure Tipps

    Greetz ..SPlash..
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.