netgear 834gb spackt rum

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ssnake, 24. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. November 2006
    hi Leute, seit neuestens spinnt mein Router. Er verliert die Verbindung zum pc und sucht dann wieder mein wlan. Das hat er noch nie gemacht. Es kommt auch nicht oft vor, blos heute hat er mal wieder gezickt. Kann es sein das ein anderes wlan stört, also gleicher Kanal oder so? oder gibt er schön langsam den Löffel ab? Hab ne feste Ip-Nummer da der laptop von meiner Mutter noch wireless dranhängt. Wie gesagt, die ganzen Jahre kein prob.
    Also wer was weis und Rat hat wär super

    mfg Nina2
     
  2. 24. November 2006
    AW: netgear 834gb spackt rum

    hast du ihn in dem einen jahr jemals neu gestartet?

    Wenn nicht, restart ihn mal!

    Gruß,
    saNz
     
  3. 24. November 2006
    AW: netgear 834gb spackt rum

    Es kann gut sein, dass es daran liegt, dass irgendjemand ein neues W-Lan über den selben Kanal laufen lässt. Am einfachsten findest du das raus indem du einfach mal schaust, was sonst noch so für WLans in deinem OS zu finden sind
    Du solltest aber wie schon gesagt als erstes immer mal den Router neu starten... Kannst dir gar nicht vorstellen wie viele Probleme das schon gelöst hat
    Hast du vll ein neues technisches Gerät gekauft, was dein W-Lan irgendwie beeinträchtigen könnte?
    Natürlich kannst du auch einfach mal versuchen den Channel zu wechseln Kann gut sein, dass damit alle Probleme verschwinden...
    Dat letzte was mir noch einfällt wäre dann natürlich die Sache mit den Firmware Updates am Router - so was gemacht? Kannst du auch mal schauen obs was neues gibt...
    Vll auch noch die Treiber für die WLan Karte Aber wenn es immer ging, dann liegts eher nicht an der Software...


    Greetz Bandi
     
  4. 25. November 2006
    AW: netgear 834gb spackt rum

    also hab nach den Verbindungseinbrüchen ne neue firmware draufgemacht und resettet und die gleiche Einsntellungen wieder hergestellt durch ne gespeicherte Datei. Trotzdem hab ich noch die gleichen probs. Wahrscheinlich muss ich wirklich mal den Kanal wechseln. Neue techische Geräte sind nicht hinzugekommen, das kanns dann auch net sein.
    Kann man den Router eigentlich ne andere IP zuweisen, also das der Gateway(Router) ne andere ip-Adresse hat z.B. 192.168.0.1 hat er jetzt dann auf 192.168.0.7. Bringt das was oder ist das sinnlos.

    Danke für eure Antworten und Renomee bekommt ihr

    mfg Nina2
     
  5. 25. November 2006
    AW: netgear 834gb spackt rum

    Du kannst dem Router sicher ne andere IP geben, nur wird dir das bei deinem Problemen nicht weiter helfen
    Bei mir geht das zum Beispiel unter Netzwerkeinstellungen -> LAN -> Gateway IP ... Geht aber bei allen Routern anders Read The Manual

    Wechsel mal den Kanal und sag bescheid obs dann besser geht

    Alternativ könnte es vll noch daran liegen, dass in deinem Router eine so hoch Geschwindigkeit eingestellt ist die von dir aber nicht erreicht wird... Bei mir ist das zB so! Wenn ich in meinem Router von Automatisch auf 54MBit wechsel bricht meine Verbindung immer ab! Deswegen kannst du ja mal nachschauen, ob in deinem Router eine Geschwindigkeit eingestellt ist, die du aber nicht erreichen kannst

    Greetz Bandi
     
  6. 25. November 2006
    AW: netgear 834gb spackt rum

    okay werds ausprobieren und sag dank bescheid

    Dankeschööön!!

    mfg Nina2
     
  7. 25. November 2006
    AW: netgear 834gb spackt rum

    Also ich hatte mit dem ding auch schon einige probs...
    setzt dich doch ma mit dem schleppi neben den router(min 2m weit weg) oder wenn du noch nen anderes gerät zum testen hast probiers mal mit dem, es könnte auch die wlankarte im laptop im ***** sein.
    greetz dateufel
     
  8. 27. November 2006
    AW: netgear 834gb spackt rum

    hab jetzt mal das setup vom router neu gemacht und den Kanal gewechselt. Bis jetzt funzt alles, aber vorher war es ja auch nur sporadisch mit den Verbindungsabrüchen. Sollte es immer noch nicht funzen dann meld ich mich wieder. Bis dahin großen Dank an alle und Renommee gibts natürlich auch.

    mfg Nina2
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.