Netgear DG834B und FritzBox Fon

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von satix89, 19. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. Oktober 2007
    HI hatte schon nen anderen Beitrag gestarten wo es um die reparatur mienes Netgear Routers ging !!

    Naja nun ist er wieder funktionsfähig und kann benutzt werden!

    Jetzt will ich meine Verkabelung soweit lassen das ich von der Telefondose zum Splitter gehe dann vom splitter einmal mit Netztwerk zur Fritzbox und einmal mit telefon zur Fritzbox naja und nun will ich das so haben das ich meine fritzbox so nutze wie sie da hängt und den Netgear DG834B v2 (Firewall,Router ADSL Modem Switch Gerät) nur als switch nutze!

    WIE MUSS ICH DAS VERKABELN MIT PATCH ODER CROSSOVER (WEGEN UPLINK ODER SO)

    UND WIE UND WAS MUSS ICH BEI BEIDEN GERÄTEN EINSTELLEN???

    THX SCHON MAL
     
  2. 19. Oktober 2007
    AW: Netgear DG834B und FritzBox Fon

    Hi,

    Netgear und Fritzbox mit einem normalen netzwerkkabel verbinden nicht crossover. Wenn du das netgear als switch benutzen willst musst du das dhcp ausschalten und das von der fritzbox benutzen.
    ausserdem:


    Netgear router ip: 192.168.1.2
    Fritzbox: 192.168.1.1 (dhcp)

    geräte die mit dem netgear verbunden werden bekommen die ip von der fritzbox über das netgear.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.