#1 19. Oktober 2007 Hi, also ich habe mir vor 2 Wochen den netgear router gekauft (da mein alter hin war etc.) der router hat einen adsl2+ anschluss integriert. Habe alles eingstellt DHCP (ja) Ip automatisch fangt mit 192.168.0.2 an .. (PPOE + verbindungsdaten) Ip Adresse u DNS werden automatisch von ISP abgerufen In der ADSL einstellung habe ich die Multiplexmethode auf LLC Bassiert VPI 0 VCI 35 u WLAN spielt ja keine rolle... Laut Router status: Modem ADSL-Firmwareversion: A2pB018e.d16f Modemstatus Connected Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit 3296 kbps Upstream-Verbindungsgeschwindigkeit 512 kbps aber ich bekomm nur eine Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit auf max 2500kbps zusammen die upstream past wieder, nur der Downstream ist höchstens auf 2500kbps sonst immer darunter, und seit heute sperrt er mir meine ICQ + MSN port auch (kA warum) Wäre "Firmware update" die einzige lösung (wenn überhaupt?) Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte Mein betriebssystem Windows XP, + Multi-Zitat Zitieren
#2 19. Oktober 2007 AW: Netgear dg834pnb Problem router neustart, dass es ne fehlfunktion ist... ansonsten probier es mal aus mit ner neuen firmware. Ports werden durch die firewall normalerweise blockiert MfG + Multi-Zitat Zitieren
#3 20. Oktober 2007 AW: Netgear dg834pnb Problem Naja dreh in Router untertags eigentlich immer ab ! .. oder generell mal ein ganzer reset? u hab im router firewall nichts umgeändert also müsste er mir alles zulassen PS: wäre schön wenn mir wer den link für firmware update geben könnte, bei mir meckert er immer das es die falsche version ist.. + Multi-Zitat Zitieren
#4 20. Oktober 2007 AW: Netgear dg834pnb Problem Firmware: http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Search&full=&product=DG834PNB&category=1 Hab denselben Router. Bei mir hilft meistens immer ein Neustart, aber da Du ihn ja quasi jeden Tag neustartest würd ich mal nen Hardreset machen und ihn dann mit der neuen Firmware versehen. + Multi-Zitat Zitieren
#5 20. Oktober 2007 AW: Netgear dg834pnb Problem Ja die Firmware hab ich schon probiert da sagt mein router falsche version / datei Hab in auch schon gemacht also den Hardreset u alles nochmal neu eingstellt Bin echt schon am verzweifeln + Multi-Zitat Zitieren
#6 20. Oktober 2007 AW: Netgear dg834pnb Problem Die windowsinterne Firewall hast du schon ausgeschaltet? Hast du noch ne andere am Laufen (Norton, etc.) Wo misst Du deinen Inet-Speed? Miss doch einfach mal hier Wie ist meine IP-Adresse? und hier http://www.speedmeter.nl und vergleich mal! + Multi-Zitat Zitieren
#7 21. Oktober 2007 AW: Netgear dg834pnb Problem ja windwosinterne Firewall ist ausgeschalten hab noch Zone alarm aber "ist alles erlaubt" vom netz her .. sonst kaspersky aber der sollte eh nichts machen (u wenn hab ich ihn auch schon deaktiviert) Ja genau auf die 2 hab ich e meinen inet speed gemessen beim 1 -> Download-Geschwindigkeit: [+] 3.361 kbit/s 420 kByte/s) Upload-Geschwindigkeit: [++] 444 kbit/s (56 kByte/s) total komisch jetz past der speed wieder aber an anderen tagen "kackt" er total ab versteh ich nicht .. : ( + Multi-Zitat Zitieren
#8 21. Oktober 2007 AW: Netgear dg834pnb Problem Kommen diese Geschwindigkeitsschwankungen sehr oft vor? Ansonsten ruf mal bei deinem Provider an und lass mal deine Leitung messen. Die können dir dann sagen, ob der Speed bei dir ankommen müsste oder ob vielleicht sogar was mit den Leitungen ist und die mal nen Techniker rausschicken müssen. Hast du dein Wlan verschlüsselt? Wenn nicht kann es ja auch sein, dass ein Nachbar ab und an mal über deinen Router ins Internet geht. Das würde auch Geschwindigkeitsschwankungen erklären. + Multi-Zitat Zitieren
#9 22. Oktober 2007 AW: Netgear dg834pnb Problem Mein Wlan ist verschlüsselt... Naja das komische ist wenn ich nur das Modem anhänge hab ich überhaupt keine Geschwindigkeitsschwankungen .. ist nur wenn ich mitn Netgear runter dranhänge also muss es irgendwie am router "hängen" sonst würd mir nichts einfallen + Multi-Zitat Zitieren
#10 22. Oktober 2007 AW: Netgear dg834pnb Problem Nur um Missverständnisse zu vermeiden, wenn du den Router laufen hast, hast du nicht auch noch ein seperates Modem dazwischen geschaltet, oder? Mit welcher Firmware läuft der Router denn? Hast du vielleicht sogar d + Multi-Zitat Zitieren
#11 22. Oktober 2007 AW: Netgear dg834pnb Problem Also zum ersten: naja im router selber drinnen ist ja das modem integriet .. aber ich meine wenn ich nur am modem hänge (Also Modem -> PC) u zum zweiten -> Firmwareversion V1.03.30 (ist ja die aktulle) + Multi-Zitat Zitieren
#12 23. Oktober 2007 AW: Netgear dg834pnb Problem Gabs die Probleme denn auch als du noch die alte Firmware drauf hattest?? Wenn ja dann eventuell mal wieder die Alte draufspielen. Wo hast du die FW V1.03.30 denn her? Mir wird auf der Netgear-HP nur die FW V1.03.29 angezeigt. + Multi-Zitat Zitieren
#13 23. Oktober 2007 AW: Netgear dg834pnb Problem Habe auch ein NetGear WLAN Router... finde ich eigentlich nur -.- manchmal geht das WLAN ned oder nur sehr schlechte verbindung. Am besten hauste vlt die Software(falls eine hast sonst saug dir eine) drauf und kontrollierst den fehler damit. Oder einfach Neustart des Modems/Router?? oder halt mal die Kabel rumstecken + Multi-Zitat Zitieren
#14 24. Oktober 2007 AW: Netgear dg834pnb Problem naja mein vater hat den router gekauft u da war die Firmware schon drauf .. hab auch nur die V1.03.29 gefunden. Darum naja das komische ist jetzt wenn mein vater auch ins internet will gehts nicht das heißt 1 Router 2 Lan kabeln .. u er bezieht 2 adressen auf 1 pc ich hab 192.168.0.2 u seinen pc wird die selber ip zugewiesen versteh aber nicht warum wenn alles auf automatisch beziehn bezogen ist u alles auto verteitl wird .. Das mit Kabel hab ich schon probiert funktioniert nicht, u Router wird eig fast jeden tag neugestarter also kann es andem auch nicht liegen he jungs ich verzweifle : ( + Multi-Zitat Zitieren
#15 24. Oktober 2007 AW: Netgear dg834pnb Problem Bei mir macht sich die Verzweiflung auch schon fast breit^^ Klappt es denn, wenn du die IP's manuell zuweist? Ansonsten würde ich einfach mal in den sauren Apfel beissen und den Kundensupport anrufen. Bei mir ist das auch immer der letzte Ausweg und mit ein wneig Glück kann man dir da weiterhelfen. Vielleicht ist er ja auch einfach defekt, dann kannste bis zum Umfallen daran rumfrickeln und wirst keinen Erfolg haben. Vielleicht würd ich vorher trotzdem mal die alte Firmware versuchen. Sollte man ja einfach downgraden können und die Garantie geht ja auch nicht verloren. + Multi-Zitat Zitieren
#16 24. Oktober 2007 AW: Netgear dg834pnb Problem So hab das mal hinbekommen mit automatisch (irgendwo ein kleiner Fehler) aber auf dem 2 PC (von meinen vater) bekomm ich keine downloadgeschwindigkeit bzw nur minimal 120 kb/s aber auf meinen Pc funktioniert alles perfekt downloade gerade mit 360 kb/s Ps: Hasse den Support ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#17 24. Oktober 2007 AW: Netgear dg834pnb Problem Bei deinem Vater kann es ja auch wieder softwaretechnisch beginnt sein. Da beginnt die Suche dann wieder von vorne^^ Ich hasse Supporthotlines auch aber manchmal war ich auch schon froh, dass ich doch angerufen habe. Nur ob der Support von Netgear gut ist kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich gottseidank bisher keine grossen Probleme mit meinem Router hatte. + Multi-Zitat Zitieren
#18 24. Oktober 2007 AW: Netgear dg834pnb Problem Naja eig nicht also wegen softwaretechnik ... er hat genau so xp etc wie ich oben (bin ja ned blöd hab das gleiche installiert wie bei mir) naja es ist sehr komisch .. + Multi-Zitat Zitieren
#19 24. Oktober 2007 AW: Netgear dg834pnb Problem Support von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr. Deutschland: 0180 590 59 59 (14,0 Ct/Min) Ruf mal an und klär uns dann mal auf woran es lag. Die denken mitunter an Dinge, an die wir nicht denken, also einfach mal versuchen + Multi-Zitat Zitieren
#20 25. Oktober 2007 AW: Netgear dg834pnb Problem werd ich machen (aber vl gehs ja noch irgendwie gg) Sonst mo oder so werd ich anrufen + Multi-Zitat Zitieren