Netgear: erster 11n-WLAN-Router mit 600 MBit/s

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von alone949, 7. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. Januar 2010
    Netgear hat heute auf seiner CES-Pressekonferenz angekündigt, dass an einem WLAN-Router gearbeitet wird der den Funkstandard 802.11n in seinem Maximalausbau von vier Empfangs- und vier Sende-Datenströmen unterstützen soll. Damit sind bei optimalen Bedingungen Brutto-Datenraten von 600 MBit/s möglich.

    Mehr Details zu dem noch namenlosen Produkt will das Unternehmen erst irgendwann im Frühjahr 2010 nennen.

    Ob der Router dann aber tatsächlich gleich verfügbar sein wird, ist sehr unwahrscheinlich, denn derzeit kann man nicht einmal die bereits vor rund einem Jahr angekündigten 450-MBit/s-Router (drei Streams pro Richtung) kaufen – egal von welchem Unternehmen. WLAN-Module mit 450 MBit/s werden dagegen bereits seit über einem Jahr in Notebooks verkauft; mangels Gegenstellen sind sie aber nur mit 300 MBit/s nutzbar.


    heise.de/newsticker/meldung/11n-WLAN-Router-mit-600-MBit
     
  2. 10. Januar 2010
    AW: Netgear: erster 11n-WLAN-Router mit 600 MBit/s

    Naja gute Idee für so ein Projekt, nur warten wir erstmal bis das ein richtiger Hersteller übernimmt und ein Produkt auf den Markt bringt, was auch das verspricht, was im Datenblatt steht Ist ja bei Netgear leider fast nie der Fall....
     
  3. 10. Januar 2010
    AW: Netgear: erster 11n-WLAN-Router mit 600 MBit/s

    Zwar klasse, dass sich da mal was tut, denn mit den aktuelle w-land Standards bekommt man keinen ordentlich speed hin. hab das letztens wieder "schmerzhaft" sehen dürfen. notebook->wlan->router->kabel->desktop-pc bei etwa 2-3m entefernung zum AP mit 1,4mb/s (image mit ~6gb). allerdings werden auch bei den 600mbit/s-produkten nur einen bruchteil tatsächlich unter realen bedinungen senden und empfangen können.
     
  4. 10. Januar 2010
    AW: Netgear: erster 11n-WLAN-Router mit 600 MBit/s

    Ja ja, die Technik schreitet immer schneller voran.Für die normale Internetleitung zwar völlig
    überdimensioniert, da selbst VDSL oder ne Standleitung dies nicht annährend ausreizt, aber im Netzwerk sehr geil.
     
  5. 11. Januar 2010
    AW: Netgear: erster 11n-WLAN-Router mit 600 MBit/s

    Naja für was braucht man denn schnelles Wlan... Für das Internet sicherlich nicht, sondern wirklich eher für das Netzwerk an sich... Ist meine Meinung...

    Mfg
     
  6. 11. Januar 2010
    AW: Netgear: erster 11n-WLAN-Router mit 600 MBit/s

    Die solllen zuerst mal versuchen das was es zurzeit gibt zu verbessern.

    Kein Mensch braucht 600mbit übertragungsraten. Soviel schaffen ja nicht mal Festplatten zu Lesen/Schreiben.

    Hab hier Wlan mit 54Mbits Verbunden und wenn ich von Wlan zu Wlan schicke wirds mit 350kb/s übertragen ... verbind ich die Rechner über Kabel werden die Daten mit 40Mbits übertragen.
     
  7. 11. Januar 2010
    AW: Netgear: erster 11n-WLAN-Router mit 600 MBit/s

    what ever. die sollen erstmal die sau langen pings, die lags und die reichweite ordentlich hin bekommen... dann können sie über schnellere übertragung reden.

    meiner meinung nach crap und ein schritt in ne richtung die keiner braucht...


    greeze
     
  8. 11. Januar 2010
    AW: Netgear: erster 11n-WLAN-Router mit 600 MBit/s

    nur doof, das wlan wegen dem zugriffsverfahren csma/ca niemals nur annähernd so gute latenzzeiten wie csma/cd (kabel) hinbekommt. erinnert mich an die win7-diskussion alá "die sollen doch erstmal vista gescheid hinkriegen bevor sie 7 auf den markt bringen". ich könnt ein schnelleres wlan schon gebrauchen. mitm notebook & ner 20k-leitung gibts auch schon ein gehörigen engpass.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.