Netgear WG602 V3 WLAN netzwerk mit passwort schützen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Psypower, 19. Mai 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Mai 2009
    Hallo RR comunity.

    ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich zuhause 2 Router stehen
    1. den RP614V3 Router und
    2. den WG602V3 WLAN router

    ich möchte das ganze jetzt mit einem Passwort schützen nur weis ich nicht wie ich das ganze anstellen soll. die beigelieferte cd hab ich nicht mehr weil die damals auch net wirklich weitergeholfen hat. in die router config komm ich rein mit IP im Browser eingeben usw aber auf den WLAN router kann ich nicht zugreifen weil ich auch nicht weis wie. kann mir da jemand helfen???

    danke schonmal für die antworten

    MFG Psy
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Mai 2009
    AW: Netgear WG602 V3 WLAN netzwerk mit passwort schützen

    über das webinterface des w-lan routers und dessen ip.
    je nachdem, welche du dem verpasst hast.

    wenn dhcp eingeschaltet ist im zweifelsfall mittels wlan und dhcp connecten und in den verbindungseigenschaften bei den details den standardgateway nehmen.
    (mach zumindest ich immer, wenn ich grad vergess welcher router welcher ist)
     
  4. #3 19. Mai 2009
    AW: Netgear WG602 V3 WLAN netzwerk mit passwort schützen

    OK

    Ich hab net wirklich was verstanden ich hab den WLAN router nur an den eig. router angeschlossen und dann lief das ding hab seit dem nix mehr drann gemacht.
     
  5. #4 19. Mai 2009
    AW: Netgear WG602 V3 WLAN netzwerk mit passwort schützen

    jo.. gehn wir mal davon aus, dass der router 192.168.1.1 hat im netzwerk, dann könnts evtl. sein, dass der dhcp 192.168.1.2 zugewiesen hat für router nummer 2 ;)

    wie gesagt.. verbind dich per wlan drauf und sieh in den verbintugsstatus bei den details nach (bei xp rechte maustaste und status im systemtray... bei vista und win7 im netzwerk und freigabecenter die verbindung anklicken und auf details.)

    da haste dann deinen standardserver und auch den dhcp server.
    werden dann hoffentlich gleich sein und die ip des wlan routers sein.
     
  6. #5 19. Mai 2009
    AW: Netgear WG602 V3 WLAN netzwerk mit passwort schützen

    ok ich habs grade übern lappi ausprobiert und ich komm net rein die ip vom router nimmt er zwar an aber wenn ich die login daten eingebe kommt das der server ausgelastet ist und die selbe mit ner 2 am ende läd er ewig und danach kommt seiten ladefehler
     
  7. #6 19. Mai 2009
    AW: Netgear WG602 V3 WLAN netzwerk mit passwort schützen

    muss ja ned sein, dass er ne 2 am ende hat..... war nur mal ne idee.....

    sind die login daten denn richtig?
    nicht jeder router hat das selbe.

    standard ist ja gerne root/admin, admin/admin, root/administrator, admin/root......


    mehr kann ich leider nicht helfen.
     
  8. #7 19. Mai 2009
    AW: Netgear WG602 V3 WLAN netzwerk mit passwort schützen

    ich hab mal geschaut der loggin stimmt aber ich würd gern mal wissen welche IP der zugewiesen bekommt. omfg hab schon kopfschmertzen von dem kram -.-
     
  9. #8 19. Mai 2009
    AW: Netgear WG602 V3 WLAN netzwerk mit passwort schützen

    kannst den wlan router ja mal komplett abhängen und nur per lan wo anschließen...... dann siehst eh, wer der gateway is.. und das is mit sicherheit der router ;)
     
  10. #9 19. Mai 2009
    AW: Netgear WG602 V3 WLAN netzwerk mit passwort schützen

    ok mach ich später mal. ich geh jetz erstmal was zocken. brauche mal was abwechslung
     
  11. #10 19. Mai 2009
    AW: Netgear WG602 V3 WLAN netzwerk mit passwort schützen

    ok jetz hats mich doch mal in den fingern gejuckt und ich habs probiert ich hab den W lan router einfach mal direkt angeschlossen. was kann ich denn machen damit ich auf die routereinstellung zugreifen kann, bzw wo kann ich die ip herausbekommen die der angeschlossene router in dem moment hat?
     
  12. #11 6. August 2009
    AW: Netgear WG602 V3 WLAN netzwerk mit passwort schützen

    Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich das WLan nicht verschlüsseln kann. Es handelt sich bei mir ebenfalls um das Modell WG602 von Netgear. Ich weis nicht, wie ich die IP des Gerätes ermitteln soll. Zwar steht in der Anleitung die 192.168.0.277 aber darauf zugreifen kann ich im Browser nicht. Daher bitte ich um Hilfe.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...