Netgear WNDR 3700: dual modus, reichweite zu xbox und iphone

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Ph03n1xX, 10. Januar 2012 .

  1. 10. Januar 2012
    Hallo,

    es ist nicht wirklich ein Problem aber es macht mich schon sehr stutzig.

    Ich habe den oben genannten Router

    http://www.amazon.de/Netgear-WNDR3700-1 ... =8-1-fkmr0

    Im wohnzimmer direkt beim router funktioniert auch alles wunderbar, allerdings geht es schon im schlafzimmer los (ca. 10m und eine wand zwischen router und empfangsgerät)

    ist schon ein balken weg

    dann in der küche (20 meter eine lange wand des flurs dazwischen) habe ich so gut wie garkeinen enpfang und oft wirkich keinen empfang mehr in der küche Bild

    Der router ist auf dual modus gestellt

    die geräte sind ein macbook, 2x iphone und ein ipad. das macbook und das ipad gehen über die 5ghz frequenz rein und die iphones übers 2,4 ghz netz.

    weitere geräte die angeschlossen sind sich aber nur im wohnzimmer in unmittelbarer nähe zum router befinden, sind eine xbox über kabel, eine xbox über 5ghz netz, ein fernseher und ein blu ray player über das 2,4 ghz netz. Allerdings sind nie alle geräte gleichzeitig im netz, es ist z.B. immer nur eine der beiden xboxen an und der fernseher und der blu ray player sind eigentlich nie im netz.

    Jemand ne Idee? oder ist das Normal? ich hatte das Gefühl ich hatte damals mit meinem Unity standard dingen von Dlink zwar schlechteren durchsatz aber weiteren empfang?!?! Bild Bild Bild

    Danke und LG

    André
     
  2. 10. Januar 2012
    AW: ?Probleme? mit Netgear WNDR 3700

    Fast 200 views und keiner ne Idee?

    Echt jetzt?
     
  3. 14. Januar 2012
    AW: Netgear WNDR 3700: dual modus, reichweite zu xbox und iphone

    kommt schon
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.