Netzkabel wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Idris, 19. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juli 2007
    Hallo'!
    Habe das Problem, dass nach dem neuaufsetzem vom XP, mein Pc mir anzeigt, dass mein Netzkabel nicht angeschlossen ist obwohl es drin ist. Das Netzkabel funktioniert einwandfrei an meinem Labtop, also liegt wahrscheinlich nicht am Kabel. Woran könnte das liegen und wie kann ich das Problem beheben?

    BW ist auf jeden fall drin

    Peace
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Juli 2007
    AW: Netzkabel wird nicht mehr erkannt

    hatte damals das problem auch ziemlich oft. es lag dran, dass mein kabel nicht richtig drin war. den musste ich einfach richtig doll reindrücken bis es klickt gemacht. einfach mal mit kraft alle kabel reindrücken. wenn dies nichts hilft dann installier mal die usb-treiber.
     
  4. #3 19. Juli 2007
    AW: Netzkabel wird nicht mehr erkannt

    ne das Kabel steckt richtig drin und usb treiber installieren bringt auch keine fortschritte

    bw haste
     
  5. #4 19. Juli 2007
    AW: Netzkabel wird nicht mehr erkannt

    Das Netzwerkkabel ist wo angeschlossen? Ich vermute, das du feste IP und DNS-Daten eingetragen hast, die jetzt nach der Neuinstallation weg sind.
     
  6. #5 19. Juli 2007
    AW: Netzkabel wird nicht mehr erkannt

    Es ist sehr gut möglich , spreche aus Erfahrung , das entweder vorne am kopf des Kabels ein kleines stück abgebrochen ist , so das ein wackelkontakt entsteht weil er nicht richtig drinne steckt , oder deine netzwerk karte wurde nicht richtig installiert !
    Hast du eine Onboard oder ne normale???
     
  7. #6 19. Juli 2007
    AW: Netzkabel wird nicht mehr erkannt

    der wird doch wohl kaum einen post machen weil er sein nkabel nicht richtig drinhat xD
    hoffe ich zumindest...
    warum nen usbtreiber installiern?!treiberprobleme dürften das nicht sein,da der richtige treiber vorhanden sein muss,zumal schon die karte erkannt wurde..
     
  8. #7 19. Juli 2007
    AW: Netzkabel wird nicht mehr erkannt

    Also das Netzwerkkabel geht direkt zu meinem DSl-Modem und es ist eine On Board Karte,. Es steckt auf jeden fall richtig drin, und die On board Karte wird im Geräte manager korrekt angezeigt
     
  9. #8 20. Juli 2007
    AW: Netzkabel wird nicht mehr erkannt

    *push*
     
  10. #9 20. Juli 2007
    AW: Netzkabel wird nicht mehr erkannt

    Das Problem geht nun in die 2te runde:

    Und zwar habe ich nun eine neue netzwerkkarte gekauft, und sie ordnungsmäßig eingebaut.
    Wenn ich das netzkabel einstecke wird es kurz angenommen, dann nach 3-5 sek später wieder nicht, und dann wieder, dass geht denn die ganze zeit so weiter....

    Woran könnten das liegen?
     
  11. #10 20. Juli 2007
    AW: Netzkabel wird nicht mehr erkannt

    softwareproblem, wenns mit beiden dasselbe ist.
    setz dein system bei gelegenheit mal neu auf, dann sollte ruhe sein.
    den fehler manuell zu suchen ist süsifusarbeit, kost mehr zeit als neu machen
     
  12. #11 20. Juli 2007
    AW: Netzkabel wird nicht mehr erkannt

    die onboard karte erstmal im bios deaktiveren bzw im geräte manager deinstallieren
    dann nochmal die pci karte neu configurieren neu booten und versuchen
    sollte dann klappen!
     
  13. #12 22. Juli 2007
    AW: Netzkabel wird nicht mehr erkannt

    und der router/dsl modem ist im funktionstüchtigem zustand?
     
  14. #13 23. Juli 2007
    AW: Netzkabel wird nicht mehr erkannt

    richtög wenn dein pc das netzwerkkabel nicht erkennt heisst es nich das mit deinem pc was nicht stimmt, es kann auch an der gegenstelle d.h. dem modem / router liegen, das Netzwerkkabel muss im modem im LAN port sein!
     
  15. #14 24. Juli 2007
    AW: Netzkabel wird nicht mehr erkannt



    Hat geklappt danke!

    BW für alle=)

    Dann schließ ich mal diesen Thread
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...