Netzteil ausreichend für System ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fastlane, 3. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 3. Februar 2012
    Guten morgen

    Ich habe gestern ein Netzteil von nen Kollegen bekommen, und wollte wissen ob es für mein System ausreicht Es ist ein SilverStone 80+ 400 Watt Netzteil mit aktiven PFC. Ich bin mir einfach unsicher ob es reicht oder nicht, darum wäre ich für eure hilfe sehr dankbar^^

    Silverstone SST-ST40F-ES 400 Watt PC-Netzteil 400 W ATX im Conrad Online Shop | 973859

    Mein Sys:
    Intel Core2Duo E6550 (2,33GHZ)
    MB MSI Neo P35
    RAM 4GB DDR2 667
    ATI HD 5770 1GB GDDR5
    Creative Xtreme Music
    1x 150 GB Sata2
    1x 120mm Lüfter
    1x 80mm Lüfter
    1x DVD Ram Brenner

    lg
    Fastlane
     
  2. 3. Februar 2012
    AW: Netzteil ausreichend für System ?

    Reicht dicke, haste sogar noch Resourcen übrig.
     
  3. 3. Februar 2012
    AW: Netzteil ausreichend für System ?

    kurze Wissensfrage:
    Wenn ich auf die ATI Seite gehe für die Grafikkarte steht da 450 Watt oder mehr fürs Netzteil.


    AMD Desktop Graphics


    Oder habe ich mich versehen ?


    PS ich würd dann sagen das unter volllast der Pc zusammenbrechen kann und ausgeht.
     
  4. 3. Februar 2012
    AW: Netzteil ausreichend für System ?

    Laut Watt berechner nutzt die Graka max. 120 Watt. Hab so nen berechnungsprogramm im netz gefunden, Verbrauch bei mir mit allen Geräten 325 Watt
     
  5. 9. Februar 2012
    AW: Netzteil ausreichend für System ?

    und wie heißt dieses programm?
     
  6. 10. Februar 2012
    AW: Netzteil ausreichend für System ?

    achso die kannte ich schon dachte da gibts was neues wo man installieren kann.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.