Netzteil eingebaut, pc bootet net

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von CityStar, 5. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. April 2007
    hi leute,

    also wie gesagt, habe mein neues netzteil eingebaut und alles angeschlossen. wenn ich den powerbutton drücke geht alles an: der cpu lüfter, die festplatten, der lüfter von der grafikkarte....

    allerdings höre ich den prozessor nicht und mein monitor der normalerweise angeht wenn ich den pc einschalte geht auch nicht an (ja ich habe das motherboard angeschlossen)...

    :angry:
    wer weiß rat?
     
  2. 5. April 2007
    AW: Netzteil eingebaut, pc bootet net

    wäre es möglich das du nen p4 hast und den p4 stecker, heisst so oder? (2x gelb 2x schwarz oder so) nicht mit drangeklammt hast? hört sich nämlich so an als ob die cpu net anspringt
     
  3. 5. April 2007
    AW: Netzteil eingebaut, pc bootet net

    ja der stecker hat 4 pins. jeweils zwei übereinander. stimmt , habe ich net dran. wo muss der hin??
     
  4. 5. April 2007
    AW: Netzteil eingebaut, pc bootet net

    i.d.R. duerfte irgendwo ein steckplatz in der naehe des CPU's bzw dem anschluss vom netzteil (dem grossen langen .. damit der rest auch anspringt) sein. schau einfach mal ins handbuch oder aufs board. gibt keinen zweiten anschluss, der so aussieht

    ~ ENaCs
     
  5. 5. April 2007
    AW: Netzteil eingebaut, pc bootet net

    so, bin mitlerweile einwenig schlauer. unzwar hat mein board kein p4 steckplatz. das witzige ist: wenn ich das alte netzteil nur am motherboard hauptstecker anschließe (sonst nirgendwo, keine festplatte keine cd roms garnix) , dann geht der pc monitor an und die cpu springt auch an. mache ich das selbe mit dem neuem netzteil geht wieder garnix.... und jetzt?
     
  6. 5. April 2007
    AW: Netzteil eingebaut, pc bootet net

    Wie zur Hölle hört man den Prozessor?!
     
  7. 5. April 2007
    AW: Netzteil eingebaut, pc bootet net

    Und die Hardware läuft mit dem alten Netzteil ohne Probleme? Liste mal bitte auf, welche Hardware du verwendest und welche NT's das sind

    Und nen Prozessor kann man afaik nicht hören, nur den Lüfter
     
  8. 5. April 2007
    AW: Netzteil eingebaut, pc bootet net

    Hallo
    Schau alle kabel noch mal unbediingt nach. Habe das selbe Problem auch mal gehabt nach NT einbau, bei mir war es so das ich einfach ein kabel vertauscht hatte von der polung her. das heist am Netzteil einfach plus und Minus vertauscht gehabt. Das zweite was möglich währe ist das die 12 V schiene des NT eine macke hat und nicht die volle Leistung rüber bringt dann hilft nur Tausch
     
  9. 5. April 2007
    AW: Netzteil eingebaut, pc bootet net

    mh, wäre es möglich das dein neues netzteil zu wenig spannung für die cpu liefert? kannst ja mal die daten posten wenns net so viel aufwand macht
     
  10. 6. April 2007
    AW: Netzteil eingebaut, pc bootet net

    ja poste ma deine daten das könnte echt helfen
     
  11. 6. April 2007
    AW: Netzteil eingebaut, pc bootet net

    es ist kaum zu glauben aber das netzteil hatte ein defekt!!!! war heute beim verkäufer und der hat mir das selbe nochmal mitgegeben. hab dann alles genau so gemacht wie gestern. allerdings klappte es diesmal ohne probleme.
    von wegen: Media Markt, ich bin doch nicht blöd......

    ps: alle wurden bewertet....danke für eure vorschläge...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.