Netzteil glüht geruch vom verbranntem kable

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Testament, 24. März 2010 .

Schlagworte:
  1. #1 24. März 2010
    hey,

    also wie der topic schon sagt.... war grad mitten am zocken und aufeinmal riech ich verbranntes plastik! sofort pc ausgemacht und alles drumherum um zu analysieren wo die ursache ist...

    netzteil angepackt und das war richtig warm!! heiß! also ausgebaut aufgeschraubt komplett sauber gemacht außerdem gesehn das von dem plastik von einer Batterie bisschen geschmolzen ist (wahrscheinlich daher der strenge geruch)

    so also alles sauber gemacht (war schon sehr dreckig ca. 2 jahre im einsatz) zusammengschraubt und jetzt wieder eingebaut und siehe da es läuft wieder bzw. immer noch bloß ohne heiß zu werden... uptime jetzt ca. 20 minuten

    nun zu meiner frage... kann ich das netzteil noch weiterverwenden? oder ist mir DRINGEND zu raten ein neues zu kaufen? ich mein laufen tut es ja noch... heiß werden tut es bis jetzt auch nicht und bis jetzt hat es auch noch keine mukken gemacht

    danke für antworten

    greeTz Testament
     
  2. #2 24. März 2010
    AW: Netzteil glüht geruch vom verbranntem kable

    ich würde dir empfehlen ein neues zu holen, oder du verlässt den eingeschalteten PC nicht, falls es anfängt zu brennen.-
     
  3. #3 24. März 2010
    AW: Netzteil glüht geruch vom verbranntem kable

    Richtig unbeaufsichtigt würde ich sowas nicht mehr lassen.


    Ist denn an manchen kabeln schon die Isolierung angefressen? Kann schon sein, dass es durch den ganzen Staub sehr heiß wurde. Aber wenn du jetzt nicht gerade ein Netzteil für 100€ drin hast, würd ich es tauschen bekommt man doch schon recht preiswert.
     
  4. #4 24. März 2010
    AW: Netzteil glüht geruch vom verbranntem kable

    bist dir sicher ich hab den jetzt schon fast 45 minuten an....

    vllt. kams ja echt nur durch den staub und dreck der da drin war?

    und heiß werden tut er auch gar nicht mehr (merk das weil da ne aktive kühlung drin is kommt kalte luft raus)

    und pc anfangen zu brennen? also so richtig kann ich mir auch ned vorstellen... kabelbrannt halt sonst is ja da nix was brennen könnt

    @ hacker5

    Nee nee keine isolierung angefressen xD lebensmüde bin ich auch ned xD
    wie gesagt is eigentlich nur die ummantelung von der batterie ein wenig gewesen...

    ich spiel jetzt mal ne runde... ich nehm ja an das das netzteil dadurch mehr belastet wird mal sehn was dabei rauskommt
     
  5. #5 24. März 2010
    AW: Netzteil glüht geruch vom verbranntem kable

    Im Netzteil ist keine Batterie .

    Du meinst wahrscheinlich einen Kondensator.

    Ich würde das Netzteil auf jeden Fall austauschen wäre mir zu unsicher so ein Netzteil mal alleine zu lassen.
     
  6. #6 25. März 2010
    AW: Netzteil glüht geruch vom verbranntem kable

    ja lag mir auf der zunge aber bin ned draufgekommen
    aber denke jeder wusste was gemeint war

    ja gut habt ihr irgendwo recht... bevor ich deswegen mein haus anzünde werde ich es demnächst wechseln

    danke bws sind mal draußen
     

  7. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Netzteil glüht geruch

  1. Welches Netzteil bei i5 8400?
    veigarevils, 10. Mai 2018 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.454
  2. Suche Netzteil min 450W bis 50€
    DerFreak, 4. August 2016 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.113
  3. Netzteil Kaufberartung - i7-6700K & GTX 980 Ti
    AlphaXenon, 1. Oktober 2015 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.261
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.734
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.909