Netzteil im Ar***

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Melo, 7. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. November 2007
    Hi, wollte vor ein paar Minuten mein PC anschalten. Um Energie zu sparen, schalte ich immer die Steckleiste noch zusätzlich aus.
    Ok ich denke mir nichts böses, geh in den Keller, leg den Schalter der Leiste um, BAAAM! Ein lauter Knall + Blitz kam hinten aus dem Netzteil, und die Sicherung für den Keller hats rausgehauen. Joa jetzt geht die Kiste nicht mehr an, liegt wohl offentsichtlich am Netzteil. Ich hoffe nur das die anderen Komponenten nix abbekommen haben. Hat jemand ne Ahnung was da passiert ist im Netzteil? War eigendlich ein Markennetzteil, "Enermax Liberty".
    Ist noch keine 2 Jahre alt, bekomme ich das von Alternate ersetzt?
    Würd mich über Comments freuen, bw garantiert!

    P.S.: Sitze jetzt an der lamen Gurke meiner Schwester ?(
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 7. November 2007
    AW: Netzteil im Ar***

    Hm...da ist wohl für einen kurzem Moment zuviel Saft durch die Leitung geschossen und hat dein Netzteil gefraggt. Hast du nur diese Steckerleiste mit nem Schalter oder nimmst du gleich die ganze Sicherung raus? Konnte das aus deinem Text nicht so herrauslesen :D

    Ansich solltest du noch Garantie auf das Teil haben sofern du die Rechnung nicht weggeschmissen hast. Einfach mal per Email oder Telefon bei Alternate nachfragen

    mfg
     
  4. #3 7. November 2007
    AW: Netzteil im Ar***

    Hi!

    Wird wohl kurzzeitig Überspannung bekommen haben! Hatte das auch mal nur hat das Netzteil die Überspannung auch an die anderen Komponenten weitergegeben! Damals war Mainboard und beide Laufwerke kaputt und auch das Netzteil! War nicht sehr lustig! Hab mir dann ein Tagan Netzteil gekauft und seitdem nie mehr Porbleme gehabt!

    Normalerweise solltest du die ein neues NT von Alternate bekommen! Enfach mal anrufen!

    Gruß Moe
     
  5. #4 7. November 2007
    AW: Netzteil im Ar***

    Thx schon ma.
    Also ich mach immer die Leiste aus, nicht die Sicherung...die Sicherung hats nach dem einschalten der Leiste rausgehauen. Also die vom Keller, mein Pc steht im Keller.
    Wenn mein DVD laufwerk kaputt ist wäre es nicht so tragisch, aber wenn die HDD gefraggt ist...omg das wäre horror...meine ganzen daten eey.
    Falls da noch irgendwas dadurch kaputt ging, bekomm ich die Teile dann auch ersetzt? Ist noch auf alles Garantie...
     
  6. #5 7. November 2007
    AW: Netzteil im Ar***

    Solange du Garantie hast und am besten die rechnung zum vorlegen sollte es eigentlich kein prob sein.

    Man sollte aber unterscheiden : es gibt eine Gewährleistung und Garantie, Gewähleistung geht ca ein halbes Jahr, dann werden meistens (nicht immer) die Teile direkt ausgetauscht, alles was darüber geht wird in der Regel erstmal eingeschickt und dann heist es bis zu 8 wochen evtl Wartezeit
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Netzteil Ar***
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.853
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.578
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.069
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.468
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.319