Netzteil ist kapputt.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von grimes, 24. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hallo. mein nt schmort mir gerade durch. seit gestern roch es in meinem zimmer nach kabelbrannt (leicht) und ich habe schon die panik bekommen. leider aber nix gefunden, bis ich dann an der ausströmluft meines nt's gerochen habe und da roch es schon sehr nach kabelbrannt. pc lief/läuft aber normal weiter. jetzt gerade kam ich wieder und mein tft reagierte nichtmehr, aber der pc war noch an. habe ihn ausgemacht und wieder eingeschaltet. hörte vom nt dann ein brutzeln. pc geht aber normal an.

    habe jetzt lieber den stecker gezogen und lasse ihn in ruhe. müsste aber dringend nochmal an den pc drann und deswegen meine frage: kann das nt den pc kapputt machen, oder könnte da schon was kapputt gegangen sein?


    danke.


    ps:
    handelt sich um ein 500watt be quiet netzteil von letztem sep06

    umfang.JPG
    {img-src: //www.hotcases.de/review/Bequiet/thumb/umfang.JPG}


    sind die überhaupt gut??
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Dezember 2007
    AW: Netzteil ist kapputt.

    würde ich nicht machen sonst gibts noch nen fetten kurzen dann ist mehr putt wie nur das NT

    be quit macht eingentlich gute NT´s sollten eigentlich auch Problemlos tauschen.
     
  4. #3 24. Dezember 2007
    AW: Netzteil ist kapputt.

    Ist eigtl. ein Top Netzteil, würde an deiner Stelle mal den Rechner aufschrauben und schauen was durchgebrannt ist, kaputt gehen kann eigtl. nix, da wenn der PC zuwenig Strom bekommt schaltet er automatisch ab.
     
  5. #4 24. Dezember 2007
    AW: Netzteil ist kapputt.

    BeQuiet ist ein sehr guter Hersteller. Und ja da kann was kaputt gehen/gegangen sein.
    Um einen Kabelbrand oder deratiges zu vermeiden würde ich das lieber lassen. Wenn dein Netzteil zu viel Strom an die Komponenten gibt können die auch bleibenden Schaden nehmen.
     
  6. #5 24. Dezember 2007
    AW: Netzteil ist kapputt.

    In deinem Fall einfach Folgendes machen:


    1.) Nachschauen was verbrannt/geschmort ist.
    2.) Im Falle eine Kabelbrands vom Netzteil einfach das Netzteil ausbauen und Garantie beim Hersteller einlösen.
    3.) Zurückschicken
    4.) Neues Netzteil, sobald da, wieder einbauen.
    5.) BeQuiet ist einer der Besten Netzteilhersteller.
    6.) Fertig:p


    MfG wangsta90
     
  7. #6 25. Dezember 2007
    AW: Netzteil ist kapputt.

    also ich habe mal in den pc geschaut, da scheint nix durchgebrannt zu sein. also hoffe ich auch. alle klötzchen sind noch ganz und haben auch keine branntflecken oder löcher.

    wenn ich stromkabel in das nt stecke und einschalte, knistert es schon sehr verdächtig. habe direkt kabel wieder gezogen. meine auch, dass es nur aus dem nt muffelt.

    mann mann, das mir sowas immer passieren muss. mein letzter pc ist auch durchgebrannt.


    kann sowas eigentlich an den leitungen im haus liegen?? ist nicht das neueste haus. von 1970 oder so.
     
  8. #7 25. Dezember 2007
    AW: Netzteil ist kapputt.

    Hallo, ich hatte das selbe Problem mit meinem Straight Power 400W von BeQuiet.

    Genauso wie bei dir kam zuerst der gestank und später ging nix mher bei mir.

    Ich ahbe bei Bequiet Deutschland angerufen udn die meinten, dass dieses Problem sehr oft bei dem 400W vorkommt.

    Naja ich habe denen eine Email mit der Beschreibung des Problems gegeben und nach 2 Tagen kam ein Mann von der DHL und gab mir ein neues 450W. Das alte hat der gleich mitgenommen (musste ich einpacken).

    Der Service ist also sehr gut und ich rate dir genausop vorzugehen und das NT herauszunehmen bevor noch was schlimmeres passiert.

    Am besten erstmal dort Anrufen und dann ne Mail schicken es geht sehr schnell :)
     
  9. #8 25. Dezember 2007
    AW: Netzteil ist kapputt.

    eig ist da ja immer ne brand und shlagschutz drin....für gewöhnlich passiert nichts - auch wenn du es bis zum vergasen benutzt^^
    sonst wäre man ja auch nicht vor blitzeinschlagen geschützt - troz schlagschutz ;)

    mfg
     
  10. #9 25. Dezember 2007
    AW: Netzteil ist kapputt.

    ob das am haus liegen könnte?...denke eher unwarscheinlich"

    oder gehen bei euch öfters(also viel öfters als normal) sachen kapputt(also elektrische Geräte, glühbirnen etc)??

    Hast warscheinlich pech gehabt und wie über mir geschrieben, das öfters bei 400watt dingern vorkkommt nimmste jetzt nen 450Watt!!

    Aber Service von Bequiet ist echt TOP, da wirste echt keine Probleme bekommen
     
  11. #10 25. Dezember 2007
    AW: Netzteil ist kapputt.

    ja irgendwie gehen bei mir gerne mal die birnen kapputt. aber keine ahnung, ob das wirklich daran liegt. 2 lampen sind auch schon draufgegangen. ich frag mal unseren elektriker.

    ja, das hört sich gut an mit dem dhl service. ich habe ein 500watt teil und ist jetzt auch schon ausgebaut.

    dann schreib ich denen mal eine mail und ruf direkt am donnerstag an.


    danke jungs. bw's ?? ho ho, frohe weihnachten :D
     
  12. #11 25. Dezember 2007
    AW: Netzteil ist kapputt.

    Natürlich kann das NT was abschiessen im PC wenns wo nen kurzen durchjagt. Bau es aus , schnupper drann obs stinkt und wenn ja schicks zum Hersteller.
     
  13. #12 25. Dezember 2007
    AW: Netzteil ist kapputt.

    Joar, geh auf alle fälle mal zu nem Elektriker der soll deine Leitung mal durchmessen. Alles andere klärt der dich dann schon auf.

    Ich mach hier mal dicht, mehr als einschicken und auf ein neues NT warten kannst du jetzt eh nicht machen

    Falls doch noch was ist, schreib ne PN

    frohe Weihnachten
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Netzteil kapputt
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.572
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.377
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    976
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.291
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.025