Netzteil kaputt, danach ging nix mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Paine, 1. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Januar 2007
    moin mir ist neulich das netzteil akputt gegangen, erst hat es komische geräusche gemacht und dann ging garnix mehr es hat keinen strom mehr geliefert. außerdem roch es etwsa verbrannt aus dem lüfter

    ich habe es nu ausgetauscht, aber der rechner reagiert immernohc auf garnix.
    ich würde sagen es ist das mother board, hab mal gehört das es da ne sicherung gibt die bei zuviel strom durchbrennt. stimmt das ?

    dan n müsste ich das motherboard austauschen.

    gibt es noch andere möglichkeiten was schuld sein kann ? ich will ungern etwas falsches kaufen.


    danke für eure hilfe
     
  2. 1. Januar 2007
    AW: Netzteil kaputt, danach ging nix mehr

    Hm sobald es verbrennt im PC riecht, ist das immer schlecht. Bei mir wars mal ähnlich, hatte bei meiner Lüftersteuerung im PC die Kabel falsch zusammengeschlossen und danach PC hochgefahren, dann ist die Sicherung geflogen und der PC ging nicht mehr an. Musste danach ebenfalls Netzteil tauschen, bei mir ging jedoch dann alles wieder einwandfrei.

    Wenn bei dir nun gar nichts mehr angeht trotz neuem Netzteil, ist es sehr schwer einen Fehler zu finden. Hast du denn das Netzteil richtig angeschlossen? Wenn ja dann wird das Board wohl ne Macke haben, weil immerhin müsste es eventuell piepsen oder so aber wenn es gar nix tut, deutet alles auf einen defekt hin.

    Du könntest mal sämtliche Hardware vom Board runterbauen (CPU, RAM, Graka ....) und dann jeweils immer eine Komponente wieder draufbauen und schauen ob dann was geht, vielleicht findest du ja so den Fehler.
     
  3. 2. Januar 2007
    AW: Netzteil kaputt, danach ging nix mehr

    Leuchtet die LED auch nicht auf dem Mainboard mehr, falls dies der fall sein sollte denke ich auch das dein Mainboard auch einen Schlag abbekommen hat und wenn du pech hast, sämtliche Hardware auch.
     
  4. 2. Januar 2007
    AW: Netzteil kaputt, danach ging nix mehr

    gut erstmal danke, das ihr euch durch die rechtschreibfehler gebahnt habt ^^ war beim schreiben des threads etwas unter druck.
    morgen werde ich das motherboard weil das ist defínitiv kaputt.
    Ich hoffe die restliche hardwre ist heil geblieben, was abewr nach meinem wissen der fall sien müsste, wegen einer eingebauten schutzsicherung im motherboard. Leider weiß ich nicht ob alle MB diese schutz haben.

    danke nochmal ihr habt resumee
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.