Netzteil kaputt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von access denied, 14. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. September 2008
    Hallo

    Ich habe den Verdacht, mein Netzteil ist kaputt
    Jedes mal wenn ich ne DVD einlege oder er sich sehr anstrengt, macht mein PC einen Neustart. Manchmal geht er auch ein paar Minuten nicht an.
    Auffällig ist, wenn ne DVD im Fach ist und er bootet, dann kommt er nicht mehr bis Windows, sobald die sich dreht, startet er neu.
    Ich hatte das Problem, hab ne neue Festplatte rein und dachte, nun ist gut und nach zwei Tagen geht das wieder los! Gestern gings noch, Film auf DVD angeschaut, ist einwandfrei gelaufen.
    ISt ein AMD Athlon 3500
    EIn MSI-K8T Neo2 Mainboard
    2 Gig RAm
    Und ne Radeo 1650
    Logfile:
     
  2. 14. September 2008
    AW: Netzteil kaputt

    checke mal dein laufwerk, ob nicht irgendein kabel locker dran hängt. wackelkontakte können sowas verursachen. überprüfe auch mal deine cpu temperatur. wenn diese zu hoch ist, schaltet sich der pc von selbst aus, um sich zu schützen. passiert das nur, wenn du in dieses laufwerk eine cd/dvd einlegst oder stürzt er auch z.b. beim spielen ab?

    mfg Mr. Riddick
     
  3. 14. September 2008
    AW: Netzteil kaputt

    CPU hat höchstens 48 Grad
    Der bootet auch einfach mal so neu, manchmal geht er auch aus und dann erst ein paar Minuten später wieder an
     
  4. 14. September 2008
    AW: Netzteil kaputt

    hm. dann teste mal ein anderes netzteil. leih dir eins vom kumpel aus oder so. könnte abhilfe schaffen. dein rechner ist nicht mehr der jüngste und es kann sein, das irgendein bauteil da drin die grätsche gemacht hat und dafür sorgt, dass keine konstanten spannungen mehr geliefert werden können. lass auch mal über den arbeitsspeicher memtest86+ für ein paar stunden drüber laufen. wenn dort fehler angezeigt werden, dann musst du jeden speicherriegel einzelnd durchtesten.

    viel erfolg

    mfg Mr. Riddick
     
  5. 14. September 2008
    AW: Netzteil kaputt

    1. Laufwerk austauschen und ein anderes an den gleichen IDE-Anschluss am mainboard anbauen und dann mal ne Zeit lang testen ob der Fehler nochmal auftaucht, wenn nicht weisste wodran es liegt.
    2. Tritt der Fehler wieder auf stöpsel nacheinander beide Laufwerke an einen anderen IDE-Anschluss auf dem Mainboard und teste wieder, wenn dort auch wieder das Problem auftaucht kannst du zumindest schonmal defekte laufwerke ausschliessen.

    Die Spannungen zu überprüfen ist für dich nicht möglich daher könntest du auch einfach versuchen ein anderes Netzteil reinzubauen mit mehr Leistung auf den Leitungen, das muss NICHT heissen, dass es unbedingt mehr Watt haben muss als dein jetziges. Probiere aber bitte zuerst die obigen Schritte aus, das erspaart dir viel Arbeit.

    mfg
    wyld
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.