Netzteil noch ausreichend?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Jeffo, 25. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. November 2008
    Hallo ich kaufe mir heute nen neuen Pc ,hab mich auch bereits im Laden beraten lassen ....

    also hier das System :

    -Intel Core 2 Duo E8400 LGA775 PC 1333 6 MB Cache 3,00 Ghz ret.
    -Mainboard Gigabyte Ga-EP45-DS3 P45 S775 DDR2
    -GK : Asus Ati Eah4850 HTDI PCI-E 512 MB
    -4GB Ram G.Skill (2x 2GB)



    Jedenfalls hab ich nen altes 420 Watt Netzteil ( Xilence ) hier noch im alten PC.. und das neue das der Vorgeschlagen hat nur 450 !

    Muss ich mir wirklich für die 30 Watt nen neues Netzteil von 60 Euro kaufen?

    Oder ist das nur Geldmacherei.
     
  2. 25. November 2008
    AW: Netzteil noch ausreichend?

    kommt auch drauf an wieviel festplatten du im gebrauch hast. ich habe mir ein 550Watt Netzteil gekauft hab aber auch 4 Festplatten dran hängen
     
  3. 25. November 2008
    AW: Netzteil noch ausreichend?

    Von der Leistung völlig ausreichend, nur ist Xilence nicht gerade eine Topmarke, kann sein das nicht genug Spannung auf der 12V-Schiene zur Grafikkarte durchkommt, würde sicherheitshalber ein 500W be quiet!, enermax oder seasonic nehmen.
     
  4. 25. November 2008
    AW: Netzteil noch ausreichend?

    Lange Version: Willkommen im Kapitalismus
    Kurze Version: Ja

    Wie schon gesagt wurde ist das Xilence jetzt nicht so die Wucht in Tüten. Und gib ja nicht soviel auf Watt-Angaben.

    Dein System wird realistisch gesehen keine 300 Watt aus der Dose ziehen, eher weniger. Wichtig ist nur dass dein Netzteil die Leistung auf den einzelnen Schienen so bereit stellt wie du sie brauchst, also hauptsächlich auf 12V...

    Falls du aber n neues willst - Enermax Modu82+ 425W...
    Aber wirklich nötig ist das denke mal nicht. Kannst ja mal schauen wieviel Ampere das Ding auf seine einzelnen Leitungen jagen kann
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.