Netzteil vom Laptop kaputt..aber an wen wende ich mich nun?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Madmx87, 7. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juli 2008
    Hallo zusammen

    Mein Netzteil vom Laptop ist mir kaputt gegangen
    Laptop ist jetzt knapp 1 Jahr alt....ist von Hp...gekauft bei notebooksbilliger.de.


    So...bin mir sicher, das mit Nbbilliger.de 2 Jahre Garantie geben muss, aber ich nur 1 Jahr von Hp Garantie habe...also müsste doch Nbbilliger.de mir das Netzteil ersetzen oder sehe ich das falsch?

    Hatte jemand von euch schonmal die Situation, bzw weiß er wielange es dauert, bis man dann ein neues bekommt?

    Gruß
    Bw ist ehrensache
     
  2. 7. Juli 2008
    AW: Netzteil vom Laptop kaputt..aber an wen wende ich mich nun?

    sers...
    Wenn das NB nur knapp ein jahr alt ist und du von HP ein jahr garantie hast,dann schicks zurück
    und versuchs einfach mal....hatte das auch so das ich ein jahr garantie hatte und es ist nach 15 monaten kaputt gegangen...habs zurückgeschickt...hab dann ein neues bekommen...

    mfg High
     
  3. 7. Juli 2008
    AW: Netzteil vom Laptop kaputt..aber an wen wende ich mich nun?

    Bevor hier wieder wer so was total schwachsinniges wie "die müssen dir das Geld zurückgegeben" schreibt, was von vorne bis hinten nicht stimmt, mache ich zu.

    Es schaut in etwa so aus:

    Garantie = freiwillige Leistung des Herstellers, der Händler ist NICHT zuständig, Garantiebedienungen von HP lesen. Du musst dich direkt an den Hersteller wenden.

    Gewährleistung = 2 Jahre gesetzlicher Anspruch = der Händler wo du gekauft hast ist für dich zuständig. Aber nur die ersten 6 Monate davon sind interessant da hier die Beweislastumkehr gilt, nach den 6 Monaten musst DU nach weißen dass das Teil defekt war und du es nicht zerstört hast.

    Es ist für dich besser wenn du dir mal de genau Rechtslage anschaust weil sonst kann es dir leicht passieren das du dich lächerlich machst beim Händler.

    VRI/MaengelHaftung - JuraWiki.de
    oder
    Kaufrecht und Gewährleistung Kaufrecht 123recht.net
    oder
    Gew

    Über Google findest du noch mehr Infos.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.