netzteil wahnsinn

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Juanez, 10. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Mai 2010
    tach

    muss jetzt erstmal runterkommen^^
    mein altes netzteil is abgeraucht und brauchte n neues..
    also ich mit meinen rechner in den "FACHMARKT" gegangen und ihn gezeigt
    erst meinte er jaaaaa das kann alles sein am besten da lassen kostet 35e die fehlersuche
    und dann kann er wenn es das is gleich einbauen also arbeits std + netzteil + fehlersuche..
    ich meinte ja schau erstmal kurz ob es das ist dann bau ich es selbst ein.
    nach langem hin u her sagte er okay 15e analyse mom.
    er kam wieder um die ecke und meinte ja is das netzteil^^


    dann sagte er mir das was ich schon wusste okay is gut soweit, bin ja kein hellseher..

    er mir dann das "passende" netzteil(420watt) mitgegeben.

    so zu hause merke ich da fehlt ja n 6 poliger PEG stecker wegen graka.
    ich wieder hin und umgetauscht (schon leicht angepisst, da fachmarkt).

    so er zeigt mir am neuen netzteil den graka stecker und ich sag okay gut jetzt muss es ja gehn achja dieses hatt 730watt^^ erst hier gemerkt.

    tjoah zuhause seh ich dann das der 4 polige stecker nicht vorhanden ist aber dafür n 2 poliger und n 6 poliger WTF??? immerhin hatte ich mein altes extra mitgenommen

    ist das jetzt brauchbar oder nicht?
    hatte bis gestern noch nichtmal n netzteil vor augen gehabt, aber kann mir denken das das nich hinhaut.

    aber bevor ich da morgen mit nem baseball schläger einlaufe will ich mal hier nachfragen wieso die das nich auf die reihe bekommen und oder was ich jetzt brauche..
     
  2. 10. Mai 2010
    AW: netzteil wahnsinn

    Diese "6 und 2 poligen" Stecker sind eigentlich ein 8-Pin Stecker für Grafikkarten.
    Ein Einfachheit halber kann man die zwei zusätzlichen Pins aber abklemmen.

    Jedes modernere NT sollte noch einen dieser 4-Pin Stecker fürs Board haben, ist mitlerweile einfach Standard
     
  3. 10. Mai 2010
    AW: netzteil wahnsinn

    das heißt ich kann das NT denen morgen hinten reihnschieben und
    den laden platt machen?

    oder kann man das benutzen? ...hmm okay wie auch ohne 4 poligen^^

    aber kann ja sein ich kenn mich da nich aus vill zieht der ja genug strom von wo anderst kp
     
  4. 10. Mai 2010
    AW: netzteil wahnsinn

    wenns geht mach mal n foto von allen anschlüssen.

    und von welcher marke ist es ?
     
  5. 10. Mai 2010
    AW: netzteil wahnsinn

    leider keine möglichkeit für n foto da aber der name is:

    techsolo 730 w ATX power supply TP 730
     
  6. 10. Mai 2010
    AW: netzteil wahnsinn

    Was ich eigentlich sagen wollte:

    Jedes modernere Netzteil, was schon Ansclüsse für PCIe Grakas hat, sollte auch diesen 4-PIN Stecker für Boards haben, sprich also auch deins!
    Wer suchet, der findet.

    BTW:
    Mit "tjoah zuhause seh ich dann das der 4 polige stecker" meinst du den Stecker, der normal auf das Board kommt für die Stromzufuhr? Nur, damit wir nicht aneinander vorbeireden...

    Es gibt aber auch Boards, die heben schon einen 8-poligen Stecker - vllt hat dein NT ja auch einfach 2 dieser 4-poligen zu einem 8-poligen zusammengesteckt und du kannst diese voneinander trennen.

    mfg

    Edit:
    Dein Chinaböller hat laut diesem Datenblatt aber definitiv einen 4-PIN Stecker:
    http://content.actebis.com/cdata/switch.cfm?object=product&method=viewmspec_single&id=0000000001484642&gf=0&CFID=190277739&CFTOKEN=60457989
     
  7. 10. Mai 2010
    AW: netzteil wahnsinn

    hmm okay jetzt wirds vill ein kleeeinwenig peinlich

    da ist ein strang der hat 8 pole abe 2 mal 4

    kann ich den nehmen wenn ich den teile??
    geht das?

    -.- mann bin ich n depp
     
  8. 10. Mai 2010
    AW: netzteil wahnsinn

    ja das geht

    highend mainboards brauchen 2 x 4 PIN = 8 Also

    nimm einfach 4 davon, sind eh genormt also muss passen=)

    mfG
     
  9. 10. Mai 2010
    AW: netzteil wahnsinn

    so

    hab alles angeschlossen und ratet mal

    nix passiert oO
    als wäre kein saft drauf..

    ja on schalter is umgelegt^^

    das ist doch echt verhext

    mainboard stecker beide drinnen graka stecker drinnen und laufwerkstecker drinnen
    null nada nix passiert oO

    alle anderen stecker sind fest drinnen so isses ja net..

    muss man das erst ne weile am strom lassen das es geht oder eher nicht der fall?

    ja ich weiß ich hab eben nich den plan von sowas.
     
  10. 10. Mai 2010
    AW: netzteil wahnsinn

    keine led leuchtet ?? oder geht der nicht an wenn man vorne den Knopf drückt
    eventuell ist etwas nicht richtig dring/fest
     
  11. 10. Mai 2010
    AW: netzteil wahnsinn

    vllt ist dein altes netzteil samt deinem mainboard abgeraucht.
    was hattest du denn fürn altes nt?
    hast du nicht noch einen anderen pc, wo du das nt testen könntest?
    wenn das neue nt bei deinem anderen pc funzt, is dein mainboard durch.
    evtl ist dein "kaputtes" nt auch gar nicht defekt, sondern nur das mainboard.
    ich tendiere eher auf beides.

    cpu, ram, grafikkarte schließ ich aus. soll nicht heißen, dass sie keine rolle spielen.
    aber so wie du es beschreibst, passiert gar nichts mehr. folglich mainboard futschikato.

    Mfg Schmidt!
     
  12. 10. Mai 2010
    AW: netzteil wahnsinn

    hmm

    also wie ihr aus dem thread lesen könnt bin ich in so sachen echt kein held =)
    weil hab das alte netzteil einfach ausgebaut ohne zu merken wie die stecker gesteckt waren^^

    jedenfalls bin ich mir nicht sicher ob genau unterm cd laufwerk noch der flache 4 polige reinmuss..
    weil da 4 stäbchen zum stecken rausschauen..

    und auf der seite is ausen das ganze usb mmd zeugs usw
    vill hängt da ja auch der start knopf mit drann

    hab nur mal versucht zu schauen ob der stecker passt aber kann ich so nich sagen
    auser is normal das der stecker etwas zu breit is ca.1mm

    irgendwas sagt mir da muss er rein aber praktisch scheint das wohl nich ganz so gut zu gehn.
    kann mich auch irren.

    naja lass am mittwoch jemand anderst schauen wäre cool gewesen wenn ich es alleine jetzt schon hin bekommen hätte aber is wohl echt nich meine welt und will da auch nirgends strom drauf packen wo ich nich weiß ob es da auch hin muss^^

    edit:
    ne bin mir sicher das es nicht richtig angeschlossen ist da das alte netzteil noch reaktionen zeigte aber halt wegen dem defekt sofort wieder ausging^^

    100pro fehlt da n stecker irgendwo
    nur welchen lol naja lasst mal gut sein jung ich will hier nix kaputt machen

    bws habt ihr
     
  13. 10. Mai 2010
    AW: netzteil wahnsinn

    bei deinem laufwerk muss kein flacher-stecker mehr rein.
    diese "flachenstecker" sind für diskettenlaufwerke.

    hast du eventuell viele kleine "stecker" (meist unten rechts) vom mainboard abgezogen?
    die kabel führen meist nach vorne richtung startknopf und sind verschieden farbig.
    auf deinem mainboard sollte unter umständen klein aufgedruckt sein, wo was hin muss.
    wenn nicht mainboardanleitung durchblättern.

    aber erstmal deine antwort abwarten.

    Mfg Schmidt!

    Edit: leuchtet denn überhaupt eine evtl grüne led aufm mainboard?
     
  14. 10. Mai 2010
    AW: netzteil wahnsinn

    Also wenn du dir in nem "Fachladen" schon für teuer geld einen Chinaböller andrehen lässt kannst du ja auch verlangen das er es dir wenigstens verkabelt...das dauert 2minuten wenn man ahnung hat...kannst ja das nt festschrauben und samt pc dahinfahren...
     
  15. 10. Mai 2010
    AW: netzteil wahnsinn

    naja da hängt so einiges^^
    wie gesagt ich danke euch für die gedult die ihr mit mir hattet (weiß ich echt zu schätzen)
    aber ich mach das mal was Wraith meinte.

    is schon mies wie die leute abziehn die keine ahnung haben.

    war da schonmal und da wollten die für den support 25e
    heute waren es 35e dann ging er runter auf 15 mit der begründung aja chef siehts ja nich^^

    naja erst das und wenn nich n kollegen suchen hab ja genug die sich da etwas auskennen nur dauert halt paar tage

    thx an alle mit bw usw
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.