Netzteil zwitschert und System hat Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von silentgate, 28. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Dezember 2009
    Nabend allerseits,

    habe mir zu Weihnachten mal den PC ein wenig aufgerüstet ;)
    Nun bemerke ich leider, das meine Maus bzw. der PC in unregelmäßigen Abständen für kurze Zeit, ca. 1 sek. , hängt. Dazu kommt, das mein Netzteil Combat Power 750 Watt, die komplette Zeit durchzwitschert. Also ab dem Zeitpunkt, wo Windows geladen ist. Je nachdem was ich mache in anderen Höhen bzw. Tiefen. Werde mir die Tage aufjedenfall ein neues Netzteil besorgen, aber kann ein defektes Netzeil auch ein hängen des Systems verursachen? Also kurze Mausaussetzer etc.? Einen kompletten Systemabsturz hatte ich bis jetzt nicht, auch nicht bei 3D Mark Vantage. Bin auf eure Meinungen gespannt.
    Was mir noch einfällt, bei manchen Internetseiten kommt es mir auch vor, als ob der Bildlauf etwas hängt, sprich er ist nicht so flüssig wie auf anderen Seiten.
    System ist nen Core 2 Quad 9400 mit ner GTX 260 und 4GB DDR2
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 28. Dezember 2009
    AW: Netzteil zwitschert und System hat Aussetzer

    Also das zwitschern, ist denk ich mal der Defekt deines Netzteils. Doch glaub ich nicht, dass das der Auslöser für das Hängen ist, ich glaub ehehr, dass das an deinem Arbeitsspeicher liegt, teste den mal bitte auf Fehler ;) am besten mit memtest

    gruß IraKi
     
  4. #3 29. Dezember 2009
    AW: Netzteil zwitschert und System hat Aussetzer

    also der memtest hat keine fehler ergeben, habe den ram nun auch mal gegen einen anderen getauscht und das problem ist weiterhin...noch etwas, habe mal eine alte ide festplatte dazugeschaltet und dann war das hängen noch öfter und stärker..kanns vielleicht doch nur am netzteil liegen? habe leider z zt nicht viel zeit, werde das mit netzteilausbau wohl erst im neuen jahr schaffen...
     
  5. #4 29. Dezember 2009
    AW: Netzteil zwitschert und System hat Aussetzer

    kann ja auch sein, dass es am mainboard liegt. der festplattencontroller könnte hin sein. kann aber auch sein, dass deine festplatte hinüber ist, oder sogar beide und dann immer kurz einen aussetzer haben. hatte ich auch schon bei 2 festplatten.
     
  6. #5 29. Dezember 2009
    AW: Netzteil zwitschert und System hat Aussetzer

    Netzteil....versorgt dein Maiboard mit Spannung - entspehungen Schwankungen, leiden alle Ports mit..also USB, Ps2, IDE, S-ATA....klar hängt sich dann alles für kurze Zeit auf...

    Wenn du deine Maschine nicht im Januar in Einzelteilen komplett neu aufbauen willst - schalt das Ding aus und alss es aus bis du ein neues Netzteil hast!
     
  7. #6 29. Dezember 2009
    AW: Netzteil zwitschert und System hat Aussetzer

    Da hat mein Vorposter nicht ganz unrecht. Dein NT gehört ja eher zur billigen Sorte (Neupreis etwa 40€), daher kannst du davon ausgehen, dass es keinen Überspannungsschutz oder Sicherungen usw. hat.
    Folglich: Wenn das Netzteil den Geist aufgibt, kann ein letzter Impuls deine ganze Hardware vernichten.

    Und zum Problem: Leg dir erstmal ein neues NT zu. Bequiet, Corsair, Enermax, Seasonic usw. sind gute Marken. So um den Dreh 450W reichen locker.
    Falls dein Fehler dann immer noch auftritt, machen wir hier im Thread weiter mit der Problemsuche ;)
     
  8. #7 12. Januar 2010
    AW: Netzteil zwitschert und System hat Aussetzer

    so, also netzteil habe ich nun getauscht und das motherboard auch, ist jetzt nen msi p45t-c51, habe aber immer noch das selbe problem, das die maus hängt. habe es auch schon mit ner anderen versucht, diese hat die selben probleme :S bin echt ratlos...habe bereits ram, festplatte, motherboard und netzteil erneuert.
     
  9. #8 12. Januar 2010
    AW: Netzteil zwitschert und System hat Aussetzer

    Hast du vieleicht ne GTX 260 mit 55Nm und hast dieses Art Typische Spullen Fiepen...?
     
  10. #9 12. Januar 2010
    AW: Netzteil zwitschert und System hat Aussetzer

    ja das könnte hinkommen dieses gefiepe...aber ka ob die 55nm hat...diese karte ist bei mir verbaut:

    Inno3D Geforce GTX 260 FreezerX2

    kann es also sein das die graka kaputt ist? 8o
     
  11. #10 12. Januar 2010
    AW: Netzteil zwitschert und System hat Aussetzer

    grafikkarte bezweifel ich...und ich denk das fiepen ist nu weg?

    wenn die hardware nix weg hat, würd ich einfach mal auf n verdrecktes windows tippen....wenn du noch ne zweite platte hast, installier dir doch da drauf einfach mal irgend n windoof und dann wirste ja sehen ob diese kurzen freezes immernoch da sind
     
  12. #11 12. Januar 2010
    AW: Netzteil zwitschert und System hat Aussetzer

    teste mal deine Festplatten ;)
    bei mir wars mal so das der pc zuerst solche hänger hatte. Iwann kam ich nur noch nach ca. 4 Versuchen ins WIndows xD
    teste das mal ;)
     
  13. #12 12. Januar 2010
    AW: Netzteil zwitschert und System hat Aussetzer

    hmm, also festplatte und verdrecktes windows kann es eigentlich nicht sein. da die probleme auf der hitachi und auf der samsung festplatte sind..diese platten sind beide neu und auf beiden platten war ein frisches windows drauf :S

    so und grafikkarte habe ich heute mal die von meiner arbeit eingebaut, ist ne 9500gt und das problem ist weiterhin :( kann doch dann nur noch am prozessor liegen..habe soweit ja schon alles ausgetauscht...wobei wenn der prozessor hin wäre, würde der pc doch nichtmal mehr booten, oder?

    bevor ich es vergesse..habe euch alle schonmal bewertet :) vielen dank für die bisherige hilfe.
    werde gleich noch versuchen win 7 professional zu installieren. vll hilft nen downgrade von ultimate :S
     
  14. #13 12. Januar 2010
    AW: Netzteil zwitschert und System hat Aussetzer

    problem besteht auch nach der installation von windows 7 professional :S nun weiß ich echt nicht mehr was es sein könnte
     
  15. #14 13. Januar 2010
    AW: Netzteil zwitschert und System hat Aussetzer

    Kann ja auch sein das der Prozesor nur einen kleinen knacks weck hat,dann geht er soweit noch bloß unter richtiger lasst kackt er dann ab.

    Aber hast du denn auch mal nen anderen Grafikkarten Treiber Probiert?
     
  16. #15 13. Januar 2010
    AW: Netzteil zwitschert und System hat Aussetzer

    jo, also grafiktreiber habe ich einmal den von win7 und den originalen von nvidia getestet..vsync habe ich auch schon ab und angeschaltet..bringt leider alles nix...tests wie zb. 3d mark vantage und performance test laufen auch einwandfrei durch..sprich system stürtzt nicht ab
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Netzteil zwitschert System
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.805
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.540
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.051
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.436
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.262