Netzteil

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von LuC, 27. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Mai 2008
    Moin Community,

    ich habe eine Frage bezüglich der kommenden Graka von Nvidia mit der GPU GT200..
    Ich habe soeben in "Hightech & Netzwelt News" gelesen, dass diese wohl über 200 Watt saugt.
    Nun habe ich die Frage, ob mein BeQuiet! Netzteil "Darkpower P7 550 Watt" dies schafft?
    Meine restlichen Hardware:

    Q9450
    Asus P5E WS Pro X38
    2x Festplatte
    LG Brenner
    gibts noch etwas wichtiges?

    Ich würde das gerne wissen, weil ich dann noch warten würde und schaue wo die Karte preislich liegt.. ansonsten würde ich mir schon jetzt eine mit dem G82 kaufen...

    Danke schonmal,
    Luc
     
  2. 27. Mai 2008
    AW: Netzteil

    also die cpu braucht so um die 100W, wenn wir dann der graka 250W geben (übertrieben) bleiben immernoch 200 für zwei festplatten und nen brenner, diese geräte brauchen jeweils unter vollast ca. 30W

    somit sollte dein netzteil völlig aussreichend sein
     
  3. 27. Mai 2008
    AW: Netzteil

    ANGEBLICH soll sie soviel saugen, ob das wirklich stimmt weiss noch keiner.

    Laut computerbase.de verbraucht dieses System :
    QX9770 @ 4 GHz
    2GB
    Nvidia GeForce 9800 GX2
    750GB HDD
    Blu-Ray
    DVD-RW

    unter Last knapp 380 Watt.

    Rechnerisch sollte das 550er also genügen.
     
  4. 27. Mai 2008
    AW: Netzteil

    Ok danke ;-)
    Gerade auf ComputerBase dies hier entdeckt... finde ich mal richtig geil!! Hoffentlich stimmt der Preis..
    Finale Taktraten der GeForce GTX 280/GTX 260? - ComputerBase
     
  5. 27. Mai 2008
    AW: Netzteil

    ich würde mal abwarten, was so alles kommt! was mann bis jetzt so hört wird die neue Gen von Nvidia ein witz! kein 2D modus also praktisch immer vollesrohr, kein DX 10.1 das ist reine kunden verarsche! genau die gleiche verarsche haben sie schon mit dem g92 gemacht!
    ich würde warten, bis beide grakka hersteller ihre grakkas vorgestellt haben und ein paar schlaue benches dazu gibt, dann kannst du immernoch machen was du willst!
    für die 260er sollte dein netzteil reichen aber für die 280er wird es dann wohl mal knapp!
     
  6. 28. Mai 2008
    AW: Netzteil

    Eigentlich sollte es selbst dann nicht knapp werden, da die 280er max. 236 Watt verbraucht. Also würde der Verbrauch immer noch unter 450 W liegen und da er ein 550 W Netzteil hat, sollte es keine Probleme geben.

    Siehe...
    Technische Details zu Geforce GTX 260 und 280
     
  7. 29. Mai 2008
    AW: Netzteil

    Also ich hatte ein BeQuiet mit 600 watt das hat für mich gereicht . Dann kam meine x2 und dann war der spaß vorbei habe mir nun ein Coba 750w geholt und nun stürzt er nich mehr ab das andere NT ist laut BeQuiet in Ordnung . Dazu sagen musss ich das mein cpu AMD Phenom auf 3200 läuft und auch der rest getaktet wurde . Auch sehrviele andere Bauteile sind bei mir verbaut mehrer leuchtlüfter und und und .
    Aber ich denke das dein NT das noch schaffen wird .
     
  8. 30. Mai 2008
    AW: Netzteil


    Kann vielleicht auch daran gelegen haben das du kein Markennetzteil verbaut hattest. Denn manchen NoName Herstellern sollte man mit den Angaben nicht so ganz glauben. Und Coba ist mir auch nicht bekannt (Hoffenltlich kommt jetzt nichts wie " Was, Coba ist doch ne Topmarke....")
     
  9. 30. Mai 2008
    AW: Netzteil

    Coba ist unter den Billigherstellern allerdings eine Topmarke. Da aber kein Billighersteller etwas taugt, hast du vollkommen recht :]

    @Dodo
    Dein Problem ist auf gar keinen Fall auf die Watt-Zahl zurückzuführen, sondern eher auf einen Defekt am Netzteil oder ähnliches...
     
  10. 31. Mai 2008
    AW: Netzteil

    Also das BeQuiet hatte ich sogar zurück geschickt hatte dann email bekommen das es aber ok wäre und kam auch zurück läuft jetzt im pc 2 ohne probs . Das Coba habe ich mir dann gekauft weil bei diesen NT die 12v lt sehr stabil sein soll was man brauch wenn man einen Phenom takten will . Klar sind watt nicht alles so ein 580w ding für 29 € kannste da in die tonne kloppen und ein besseres von BeQuiet läuft mit 450 watt besser . Lieber paar euro mehr und man hat was davon .
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.