Netzteile-Thread Eure Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von fruitlom, 21. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. März 2009
    AW: Netzteile-Thread Eure Erfahrungen

    Habe ein Netzteil von Tagan und bin sehr zufrieden damit!

    Guckst du hier!​
     
  2. 28. März 2009
    AW: Netzteile-Thread Eure Erfahrungen

    Nicht so viele Infos auf einmal^^
     
  3. 4. April 2009
    AW: Netzteile-Thread Eure Erfahrungen

    Von bequiet Netzteilen bin ich sehr enttaeuscht worden. 450W bequiet. HD4870 dran und der PC startet nicht. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass auf den 2 Grakastromsteckern meistens nur auf einem Strom kam. Zurueckgeschickt. Ende vom Lied war eine neue Revision die nur noch einen (!) PCI Expressstromstecker hatte. Ist natuerlich top, wenn man ne hd4870 hat.

    Von daher bequiet nie wieder. Ich bleibe bei seasonic und enermax. Da kann man echt nix falsch machen, wobei ich enermax fast noch ein bisschen durchdachter finde als seasonic. Allerdings wuerde ich bei der Auswahl einfach den Preis entscheiden lassen zwischen seasonic und enermax.

    Finger weg von Silence, tagan, lc power und wie sie alle heissen moegen. Wenn ein Netzteil 500Euro-Hardware killt, dann haben euch die 20 euro, die ihr gespart habt, auch nix gebracht.

    Als ich letztens auf eine LAN war kam auch einer an mit einem Xilencenetzteil. Er schaltet die Kiste an und es ist nur noch ein lautes Pfeifen zu hoeren.
     
  4. 4. April 2009
    AW: Netzteile-Thread Eure Erfahrungen

    Wer geht denn auch mit Noname Netzteilen auf Lan ist ja das bekloppteste was man machen kann.
    Allgemein sind Lan´s Netzteil killer.

    Habe das CoolerMaster Silen Pro M 500W jetzt drin
    Betreibe einen AMD9950@3,1Ghz eine GTX260², 6GB Ram, 3Festplatten und 8Lüfter.
    Bis jetzt super kalt auch bei Volllast mein Rasurbo Gaming 550W Netzteil würde sehr heiß und musste raus.
    Das Coolermaster dreht gleich auf 2000u/min auf bleibt aber mit 1,1sone sehr leise.
    Das Kabelmanagment ist sehr durchdacht und super flach. Kann man also hinterm Board langlegen.
     
  5. 6. April 2009
    AW: Netzteile-Thread Eure Erfahrungen

    Richtig^^ Mein altes (noname) Netzteil hats nach einer Lan zerhauen. Danach ab in Laden und ein Markennetzteil geholt:

    be quiet Straight Power 500W

    Restsystem:

    Intel C2D e8400
    GF 8800GT
    Asus P5Q
    4GB 1066Mhz DDR2 Ram

    Läuft alles prima. Bereuen tue ich den Kauf auf keinen Fall. Alles ist super leise, die Gehäuselüfter hab ich auch direkt an das NT angeschlossen, jetzt wo ich bei RR surfe drehen sie sich minimal (aber gerade so, dass sie sich drehen) und alles ist leise. Naja und wenn ich dann zocke gehts dann los und es wird gekühlt. Läuft jetzt ein Jahr.

    MfG
     
  6. 6. April 2009
    AW: Netzteile-Thread Eure Erfahrungen

    seit wann sin tagan netzteile bitte von minderer qualität^^


    b2t: naja ich hab mein Seasonic S12II 380W ATX 2.2

    in der kiste:

    e2160
    4gb ram
    7900gt


    is schön leise und macht keine faxen ...kann mich nich beschweren!
     
  7. 6. April 2009
    AW: Netzteile-Thread Eure Erfahrungen

    OCZ StealthXStream

    System:
    - c2d e8400
    - ocz fatal1ty 4gb ram
    - geforce 9800gtx+
    - 320gb ram

    Läuft alles ohne probleme. Kabel sind schön mit nem Netz ummantelt und die stecker beschriftet.
    Bereue den kauf keineswegs

    mfg holyz
     
  8. 6. April 2009
    AW: Netzteile-Thread Eure Erfahrungen

    Genau xD
    Naja meinst wohl die Festplatte^^
     
  9. 7. April 2009
    AW: Netzteile-Thread Eure Erfahrungen

    Ich meinen Rechnern hatte ich bisher mit Enemax keine Probleme. Gut das erste hat nach 5 Jahren nun keine Leistung mehr auf der 12Volt Schiene. Aber im Zweitrechner lege ich nicht so einen Wert drauf, da geht auch mal eins von Chieftec.
     
  10. 8. April 2009
    AW: Netzteile-Thread Eure Erfahrungen

    Gibt einfach Hersteller die gute Quali haben:
    Tagan, Enermax, BeQuiet (wobei sich das seit 2 Jahren scheinbar geändert hat)

    Hab noch ein altes "NoName" Netzteil in meinem Desktop: Q-Tec Gold 400W
    Das läuft seit 4 Jahren und hat schon mehrere Stromausfälle überlebt.

    Wichtig ist bei Netzteilen nicht nur die Lebensdauer (kann sich unterscheiden, eher die Effizienz und Wattanzahl/Leitung is für die Stromrechnung wichtig.
    Und wenn sich hier jemand wundert, dass was durchgeraucht ist: guckt erstmal, was eure NT wirklich für ne Leistung haben. Diese Große Zahl ist nur ein Richtwert, wer nen Quadcore und noch was schönes dickes auf der 12V Schiene betreibt, dem kann ich vorhersagen, dass das zu kleine NT das nicht schafft.

    Auch NoNames laufen, nur haben sie nicht die Leistung die draufsteht^^

    Mfg, Apeman
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.