Netzwerk adresse wid nicht zugewiesen?? I-net probleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von §Staatsanwalt§, 14. April 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. April 2007
    Also ein guter Freund von mir hat nen Arcor DSL 2000 Anschluss und das Einloggen ins Internet geht ganz normal bloss wenn er etwas Downloaded hat er entweder garkeine oder nur 3 kb/s Geschwindigkeit.
    Kanns an Netzwerkkarte, modem oder der Leitung liegen oder liegt das an Arcor? Aber ich wohne 3 häuser neben ihm und kann meine dsl 6k ganz ausnutzen......woran kanns liegen? Mein freund hat sogar noch nen bessere Pc als ich....seiner BJ: 2007 meiner: 2005


    Waren schon bei Arbeitsplatz --> Netzwerkumgebnungen --> da steht ja diese LAN-Verbindung mit nem ! zeichen beim symbol (Gelber !) Dort steht immer: "Eingeschränkte oder keine Konnektivitet"


    Keine IP adresse ist zugewiesen und steht immer auf 00.000.000.00
    Wenn man die IP wiederherstellen will, sagt der Pc das es nicht geht.....


    Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegt? Oder was man tuen kann??

    mfg §Staatsanwalt§
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. April 2007
    AW: Netzwerk adresse wid nicht zugewiesen?? I-net probleme

    Weiß dem Computer doch einfach mal ne feste Ip zu.
    Bei Arcor ist das meist die Ip:

    Computer: 192.168.1.% ( für % kannse irgendne Zahl bis 254 setzen, also zB 3)
    Das danach ergänzt er direkt mit 255.255.255.0

    Gateway ist dann 192.168.1.1 (ist vom Router abhängig, bei Arcor ist das die meistens, ansonsten im Benutzerhandbuch schaun)
    Dns Server ebenfalls 192.168.1.1

    Ich hoffe es hilft dir! Ist das denn n Wlan Netzwerk oder über Kabel?
    greetz
     
  4. #3 14. April 2007
    AW: Netzwerk adresse wid nicht zugewiesen?? I-net probleme

    Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten, die Zuweisung manueller IPs hilft oft Wunder. Sollte aber das auch nicht klappten, einfach mal Rechner aus, alle Netzwerkstrippen ziehen, booten und LAN Karte Deinstallieren, wieder rebooten (Kabel draußen!) und LAN Karte neu installieren lassen...dan wieder rebooten, diesmal mit eingesteckten Kabel und sehen, was passiert.

    Hat dein Freund mal auf Spyware überprüft? wäre auch noch eine Fehlerquelle...
     
  5. #4 14. April 2007
    AW: Netzwerk adresse wid nicht zugewiesen?? I-net probleme

    kann das sein das die firewall irgendwie das inet blockiert? 3 kb kann durchaus möglich sein. kannst ja mal testen :) firewall aus und dann inet connecten.
     
  6. #5 14. April 2007
    AW: Netzwerk adresse wid nicht zugewiesen?? I-net probleme

    ich würd vorschlagen nochmal folgende einstellungen zu überprüfen:

    am router muss der dhcp server auf "ein" gestellt sein

    am pc unter netzwerkverbindungen > lan verbindung > eigenschaften > internetprotokoll tcp/ip > eigenschaften > ip adresse automatisch beziehen und dns server adresse automatisch beziehen

    dann sollte es funzen
     
  7. #6 14. April 2007
    AW: Netzwerk adresse wid nicht zugewiesen?? I-net probleme

    @Stevo: Is nen kabeleitung


    Vom rest klappt nix.....haben die restlichen ausprobiert aber funzt nicht...da kommt immer wieder: Internet beschränkt
     
  8. #7 14. April 2007
    AW: Netzwerk adresse wid nicht zugewiesen?? I-net probleme

    Wenn ned soller mal die Firewall mal Deinstallieren obs dann schnellergeht, dann kann er ausschließen das es an der liegt.

    An dem WLAN modem 200 kannst auch mala uf den Punkt Diagnose gehen und nachschauen wie sich das Modem Synct, also mit welcher Speed das Modem Synchron iss.

    MfG

    Wenn des bei der Firmware ned geht, nimm mal das Tool

    http://www.2cent.de/dmt/v5/dmt.zip

    Damit kanste auch die Werte von dem WLAN Modem 200 auslesen um nachzuschauen ob die Verbindung i.O. iss.
     
  9. #8 16. April 2007
    AW: Netzwerk adresse wid nicht zugewiesen?? I-net probleme


    Was sol ein WLAn Modem 200 bitteschön sein??
     
  10. #9 16. April 2007
    AW: Netzwerk adresse wid nicht zugewiesen?? I-net probleme

    das ist das wlan modem von arcor
     
  11. #10 16. April 2007
    AW: Netzwerk adresse wid nicht zugewiesen?? I-net probleme

    hast du neben dem Protokol TCP/IP noch andere Dienste wie IPX/SPX laufen?
    löschen und erneut versuchen

    peace
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Netzwerk adresse wid
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.226
  2. [Windows 7] IP-Adresse im Netzwerk

    sun0025 , 11. April 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    428
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.677
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.918
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.038