Netzwerk aufbauen mit 4 Pcs und 4 DECT Telefonen etc.)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Aufklärung2012, 26. Februar 2011 .

  1. 26. Februar 2011
    Hallo Liebe RRler,
    ich suche für mein Home System Geräte von guter Marke, Preis spielt keine Rolle.
    Es sollten sehr hochwertige Geräte sein.
    Ich möchte in meinem Haus
    Ich möchte 4 PC über Wlan mit dem Router am besten Speedport W920V verbinden lassen.

    4 Dect Telefone, WELCHE KÖNNTE IHR MIR EMPHELEN? Auch über Funk verbinden lassen.
    An dem Speedport möchte ich eine gute Externe Festplatte(Welche sollte ich da nehmen) über USB anschließen.
    Einen guten Drucker per Wlan an dem Speedport( welchen soll ich da nehmen?)

    Und einen VOIP Telefon an dem Speedport um über Skype zu telefonieren.


    Wie schließe ich das am besten an? Welche Kabel brauch ich? Welche Geräte?
    Ihr dürft es mir auch gern aufzeichnen, wäre euch sehr dankbar.
    Bw geht an alle die mir helfen können.
     
  2. 27. Februar 2011
    AW: Netzwerk aufbauen mit 4 Pcs und 4 DECT Telefonen etc.)

    Deine vier Rechner und der Speedport W920V sind wohl schon vorhanden oder?

    Also hier gibts es natürlich mehrere Möglichkeiten und jeder würde wahrscheinlich andere
    Geräte wählen. Da du auch Fragen zur Verkabelung hast, wäre es erstmal gut zu wissen,
    welche Telfonanschlussart du hast. Analog, ISDN oder VOIP?

    Geräte könnte man folgende nehmen:
    4x Speedphone 300 (ca. 50 € /stk.) oder vergleichbare Geräte z. B.
    von der Siemens Gigaset Reihe... SL78H (sehr edel aber auch teuer)
    1x Canon PIXMA MP560

    Wieviel Speicherplatz soll die Festplatte denn haben?
    2,5 oder 3,5 Zoll?

    VOIP Telefon: hast du evtl. ein Smartphone (iPhone, HTC, etc)
    Dann könne man dieses ins Netzwerk einbinden um über Skype oä.
    zu kommunizieren.
     
  3. 27. Februar 2011
    AW: Netzwerk aufbauen mit 4 Pcs und 4 DECT Telefonen etc.)

    Analog Anschluss habe ich...
    festplatte sollte schon optimal sein für 5 Personen Haushalt und 3.5 Zoll ist glaub ich gut oder?

    Möchte kein Smartphone nutzen, gibt es denn auch spezielle VOIP telefone?
     
  4. 27. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Netzwerk aufbauen mit 4 Pcs und 4 DECT Telefonen etc.)

    Also angeschlossen wird das dann so

    Bild

    Hier wär ein passendes VOIP Telefon

    Als Festplatte würd ich dir ein NAS empfehlen, da über die USB Schnittstelle vom Speedport
    nur FAT/FAT32 formatierten Festplatten erkannt werden. Hier mal eine 1 TB Platte.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.