Netzwerk einrichten über Switch funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von sge4ever, 22. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Dezember 2009
    hey,

    folgendes,

    habe einen älteren PC und ein neues Laptop in meinem Zimmer.
    Habe mir einen Switch gekauft um beide über mein eines Netzwerkkabel ans Internet anzuschließen und um die beiden zu verbinden um Dateien hin und herzuschieben.

    Wollte meinen alten PC sozusagen als Download PC nutzen und die gedownloadten Dateien dann über das Switch Netzwerk auf mein Laptop ziehen.

    Hat auch alles geklappt, nur hat mein älterer PC sooft gehongen dass ich ihn heute komplett platt gemacht habe und XP neu aufgesetzt habt.

    So nun geht zwar immer noch auf dem älteren PC und dem Laptop das Internet über den Switch, jedoch klappt das Netzwerk einrichten nicht richtig, ich bekomme auf meinem Laptop den älteren PC nicht angezeigt, also kann ich auch nicht auf die Dateien zugreifen.

    Wie kann ich das beheben?

    Gibt es vielleicht irgendein Programm was Netzwerke einrichtet?



    hoffe ihr könnt helfen

    bw ist ehrensache
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 22. Dezember 2009
    AW: Netzwerk einrichten über Switch funktioniert nicht mehr :( Help

    am besten du weist beiden rechnern oder va. dem Rechner, von dem du die Daten laden willt eine feste IP, das machst du unter Netzwerkverbindungen und TCP/IP einstellungen.

    Du musst nur wissen, welche IP dein Router hat und dann deine IPconfig anpasse.
    Beieinem Router z.B. mit der Adresse 192.168.2.1 wäre das dann

    IP des Rechners z.B. 192.168.2.10
    Subnetz : 255.255.255.0 (automatisch)
    Gateway : 192.168.2.1 (Adresse des Routers)
    DNS : 192.168.2.1 (Adresse des Routers)

    Dann auf deinem Lappy nurnoch einen Ordner öffnen und in die Adresszeile folgendes eingeben

    \\ipdesrechners
    z.B.
    \\192.168.2.10

    Natürlich musst du vorher Daten freigeben ;)
     
  4. #3 22. Dezember 2009
    AW: Netzwerk einrichten über Switch funktioniert nicht mehr :( Help

    klappt wieder:)
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Netzwerk einrichten Switch
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.114
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.167
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    463
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    672
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    491