Netzwerk einrichten?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von D00m, 23. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. September 2007
    Hi Leute habe da ein Problem und zwar folgendes:

    Habe hier W-lan bei meiner Freundin und zwar über ein Router.Und ich möchte nun eine Netzwerkverbindung erstellen von 2 Pcs und einem Notebook.

    Das müsste doch durch den Router gehen also das Netzwerk?

    Habe nur vor Bomberman zu spielen übers Netzwerk aber das Problem ist sobalt ich das Spiel öffne und nen Game erstelle taucht das nicht auf den anderen PCs auf.

    Was kann ich da machen?Bitte erklärt mir doch Schrittweise wie ich es hinbekomme das Netzwerk zu bauen.....Auf den beiden Rechnern läuft XP und aufm Notebook Vista.
     
  2. 23. September 2007
    AW: Netzwerk einrichten?

    Funktioniert das Netzwerk? Also kannst du über die Netzwerkumgebung auf die anderen Computer zugreifen?

    Check auch mal deine Firewall oder die Firewalls der anderen Computer, wenn sie aktiv sind deaktivier sie kurz oder stell sie nach deinen Gegebenheiten ein.

    Wenn es immer noch ned geht, dann guck mal nach ob man bei dem Spiel Einstellungen machen kann wie: Netzwerkspiel, Onlinespiel. Oder nach Server suchen im lokalen Netzwerk.

    MfG
    REV0LUTiON
     
  3. 23. September 2007
    AW: Netzwerk einrichten?

    Du musst mit allen PC's in die gleiche Arbeitsgruppe. Die Option findest du bei Netzwerkverbidungen > Erweitert > Netzwerkidendifikation und dort unter dem Reiter Computername auf den Button ändern und da trägste bei allen PC'S "ARBEITSGRUPPE" ein. Dannach noch den Heim- und Firmennetzwerkassistenten ausführen bei allen 3 PC's. Neustarten und dann sollte es eigenltich gehen!
     
  4. 23. September 2007
    AW: Netzwerk einrichten?

    Alles falsch was die obrigen gesagt haben, sry

    Du musst bei allen Netzwerkenverbindungen eine alte Komponente Hinzufügen.
    Das machst du in dem du auf deine netzwerkverbindung mit rechtsklich und dann eigenschaften gehst.
    Dann gehst du unter dem Fenster auf installieren und wählst Protokolle aus.
    Dann dauert es einen kleinen Moment. Dann öffnet sich ein weiteres Fenster. Du hast verschiedene Protokolle zur auswahl. Wähl das IPX/SPX Protkoll aus. wenn du dass auf beiden Rechnern gemacht hast muss es klappen. Wenn es immer noch nicht klappt guck unter den settings im Spiel nach.

    Gr33tZ
     
  5. 23. September 2007
    AW: Netzwerk einrichten?

    Ich denke das es nicht geht liegt an dem beschissenen Spiel da wir uns wie ich eben getestet habe Date hin und herschicken können.

    Ihr kennt nicht zufällig nen gratis Bomberman Spiel was einen Lan Modus besitzt?

    Ich kenne sonst nur Atomic Bomberman und das ist viel zu groß für nen Spielchen zwischen durch ausserdem hats auch keine wirkliche Bomberman Optic mehr leider.
     
  6. 23. September 2007
    AW: Netzwerk einrichten?

    http://www.sharewareconnection.com/titles/play-bomberman.htm
    vlt. ist da was bei, sonst
    Bombertronics - Bomberman-Multiplayer-Partyknaller zum Download auf Shareware.de

    wir ihr das spiel nicht vom andern sehn könnt, euch aber daten zuschicken könnt, dann muss es zweifelsohne an einer firewall liegen, die das blockt....
    Checkt das mal aus

    mfg FynnY
     
  7. 23. September 2007
    AW: Netzwerk einrichten?

    Versuch doch mal das, was Luigi vorgeschlagen hat: IPX Protokoll nachinstallieren. Bomberman ist so alt, dass es sicher noch dieses veraltete Protokoll nutzt (da könnt ihr euch Daten schicken wie ihr wollt, aber Bomberman geht trotzdem net). Im Internet findest du sicher genug Hilfestellung dazu, wie man das nachinstalliert: Technik Portal und Ratgeber - computerleben.net (schnell mal rausgesucht, bei vista musste selbst nochmal suchen halt, weils da vielleicht/wahrscheinlich anders geht).

    Ansonsten muss der Host PC natürlich schauen, dass der/die Ports für Bomberman offen ist/sind (zum Test ob es überhaupt geht, die komplette Firewall aus).

    Wenns gar nicht geht, versuchst dus vielleicht mal damit: http://ablaze-reloaded.bs-server.com/infos.php (Bomberman Clone auf Netzwerk ausgelegt).
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.