Netzwerk Firewall was ist gut ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von slotmaster, 12. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Mai 2009
    Hallo Jungs,

    ich suche eine Netzwerk Firewall ( eine gute )

    Es soll ein W-Lan Gerät sein mit 4-8 Port Switch.

    Das Gerät soll folgende Sachen können:

    Seiten Sperren.
    Port Sperren.
    VPN soll es können.
    Und eine Anzeige wie viel Traffic man im Monat hat sollte es auch haben.

    Kennt ihr da was gutes ?

    Wäre super wenn Ihr mir helfen könnt ?

    Vielen Dank im Voraus
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Mai 2009
    AW: Netzwerk Firewall was ist gut ?

    Ich hab seit einigen Jahren Zyxel Router mit Hardware-Firewall im Betrieb und bin sehr zufrieden ;) Aktuell läuft bei mir der hier:

    Zyxel ZyWALL 2WE

    Bei deinen Anforderungen würd ich auch mal über nen IPcop auf nem alten PC nachdenken ;)


    Cheers
     
  4. #3 12. Mai 2009
    AW: Netzwerk Firewall was ist gut ?

    ich kann dir zu fortinet produkten raten (fortiwifi bzw. fortigate), haben selbst einige in betrieb und sind sehr zufrieden, vpn geht über ipsec und dem mitgeliefertem forticlient relativ einfach

    die gibts auch mit wlan interface

    die zywall hat mich nicht begeistern können, außerdem weiß ich ned obs die mit wlan gibt
    bin generell kein zyxel fan
     
  5. #4 12. Mai 2009
  6. #5 12. Mai 2009
    AW: Netzwerk Firewall was ist gut ?

    du willst nen wlan router mit 4 - 8 anschlüssen gutem wlan und das ganze sicher?

    was willst du denn ausgeben?



    meine empfehlung ist für sowas eigentlich immer: fritz box
    warum?
    naja.. linux basierte firmware
    extrem viele einstellungsmöglichkeiten
    trortdem sehr einfach zu verstehen
    und sichere aber einfache firewall

    AVM FRITZ!Box WLAN 3170 Router/ADSL2+ Modem (20002371) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    bzw
    AVM FRITZ!Box WLAN 3170 Router/ADSL2+ Modem Special Edition (20001588) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (gleiches gerät aber für 9€ mehr nen wlan stick dabei)



    falls ich dich falsch verstanden habe und du kein dsl router da mit drin haben willst dann such ich natürlich gerne was anderes

    (ps: ich hatte schon Zyxel und netgear geräte vor mir.. die sind nicht schlecht aber mit fritzboxen ist das schöner)
     
  7. #6 12. Mai 2009
    AW: Netzwerk Firewall was ist gut ?




    Mal abgesehen von den Funktionen (mit denen ich mich nicht weiter beschäftigen möchte), weiss ich dass diese Kiste sehr gut läuft. Einzig und allein bei etwas dickeren Decken sollte man evtl. vorher gucken ob das W-LAN da durchkommt. Bei meinem Bekannten tut es das nur Stellenweise. Das Problem hat man aber mit fast jedem W-LAN-Gerät.
     
  8. #7 12. Mai 2009
    AW: Netzwerk Firewall was ist gut ?

    ich dachte du suchst eine gute firewall?

    das sind "alle" netgear produkte in einem kasten,
    kenn den anwendungs zweck nicht aber wenn du mit mehr als 3 Benutzern arbeiten willst würd ich davon abraten
     
  9. #8 1. Juli 2009
    AW: Netzwerk Firewall was ist gut ?

    Ja du hast recht ich suche eine Firewall.

    Will mit 5 Benutzern arbeiten.

    Mann mus mit dem Gerät verschiedene Homepages Sperren können.

    Vielen Dank im Voraus
     
  10. #9 1. Juli 2009
    AW: Netzwerk Firewall was ist gut ?

    bis auf die anzeige mit dem traffic kann das doch fast jeder all-in-one router. selbst speedport und gigaset.

    imho schenken sich die firewalls in diesen teilen nicht sehr viel. sind halt die basisfunktionen integriert.
    in deinem falle würd ich auch fritzbox empfehlen. habe damit gute erfahrungen gemacht und auch die modems sind darin relativ hochwertig. aber wenn ich überleg, dass man in der bucht für 30€ nen 70Xer Speedport bekommt...würd ich mal zumindest in betracht ziehen.
     
  11. #10 1. Juli 2009
    AW: Netzwerk Firewall was ist gut ?

    Naja wie gesagt fritzbox macht det alles ausser websiten sperren das macht glaub ich fast kein gerät oder?^^ du kannst ports an einzelnen ip adressen sperren ja aber websites hmm weis nich
    soweit ich weis ist doch Benutzerzahl egal und dann kommt noch obs Rechtlich erlaubt ist^^ wegen Internet und so meist ist vorgeschrieben 3 pro Anschluss aber davon mal abgesehen ...
    alles ausser website sperren macht auf jeden fall die friz box

    mfg
     
  12. #11 1. Juli 2009
    AW: Netzwerk Firewall was ist gut ?

    mein alter Siemens Gigaset SX541 Router konnte domains sperren ;)
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...