Netzwerk herstellen zwischen pc und laptop aber irgendwie klappt es nicht??

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von logitech, 16. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. November 2006
    Hi leute,

    ich hab ne frage mein freund wollte sich eine Netzwerkverbindung zwischen sein pc und notebook herstellen!

    Aber er weis nicht wie und ich auch nicht genau hab zwar mit diesen assistenten gesagt aber klappt irgendwie nicht!
    vll könntet ihr mich ne lösung sagen oder tipps geben!das internet sollte allerdings auch funktioniern!:D

    So seine Daten: Fritz-Box phone Wlan 7050
    integrierte Wlan-karte im notebook (über wlan zu fritzbox ins internet)
    PC geht normal über das rote kabel zur fritz box ins internet

    So ich hoffe ihr könnt damit was anfangen wenn ihr noch angaben braucht sagts ruhig!:D

    Er wollte das dass Netzwerk über Wlan geht zu sein pc!:]

    BWs gibs natürlich!:D
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. November 2006
    AW: Netzwerk herstellen zwischen pc und laptop aber irgendwie klappt es nicht??

    Es gibt verschiedene möglichkeiten , entweder lässt dein Freund seinen Pc per Lankabel laufen ( ist das rote ) und seinen Laptop über Usb anschluss. Wenn du es über Wlan willst musst du die Wlankarte so einrichten das sie auf die FritzBox zugreift , also die IP eingeben bei der Wlankarte , ich würde das erste machen , wenn er jedoch mit dem Laptop wo anders hingehen wofür das Kabel net reicht würde ich es so versuchen wie ich es oben beschrieben habe.

    mfg

    Chaos hoffe konnte dir und deinem Freund helfen
     
  4. #3 16. November 2006
    AW: Netzwerk herstellen zwischen pc und laptop aber irgendwie klappt es nicht??

    wemm der eine rechner per wlan auf den router(fritz) zugreift und auch ins netz kommt und der andere per kabel an der fritz dran ist und auch ins internet kommt ist schon das meiste getan.
    einfach mal in der netzwerkumgebung nach dem cpmputernamen des anderen rechners suchen.
    tipp: firewalls aus
    falls es nicht geht, start, ausführen, cmd und dann enter, dann mal ipconfig um die eigene ip rauszukriegen am anderen rechner dasselbe bis auf ipconfig, sondern dan dann ping ipadresse enter. natürlich nicht ipadresse schreiben, sondern die nummmer die du an deinem rechner rausgekriegt hast. wenn du 4 mal antwort kriegst is der pc physikalisch erreichbar
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Netzwerk herstellen zwischen
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    437
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    391
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.558
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.497
  5. Ps4 überlastet mein Heimnetzwerk

    Ehmteakay , 15. Oktober 2016 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.862