Netzwerk kann nicht gefunden werden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Skut, 15. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. Januar 2010
    Hallo,

    hab da mal in problem.
    Hab nen Desktop Pc und ein Lappi.
    Beide kommen ins internet, der Laptop über WLan. Wenn ich aber versuche die PC's gegenseitig zu suchen, finden die sich nicht. Ich weiß nichtworan das liegt. Wenn ich bei Rechner mit nem Lan-Kabel verbinge, funktioniert es aber. Nur über Wlan nicht.
    Hoffe jmd. weiß da was.

    Desktop PC: WinXp mit Lan-Kabel
    Lappi: Win7 über Wlan

    mfg,

    skut
     
  2. 17. Januar 2010
    AW: Netzwerk kann nicht gefunden werden

    Schalt mal die Firewall aus und versuch den anderen Rechner anzupingen sollte es geht weißt du ja wo das Problem liegt, könnte aber auch an der Einstellung vom Router liegen, das dort etwas nicht durchkommt.
     
  3. 17. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Netzwerk kann nicht gefunden werden

    Hallo,
    wenn der versuch von -Zerberus- nicht klappen sollte, dann versuch mal folgendes:


    Da die interne Netzwerkkarte und die W-Lan Karte von einander getrennt sind, müssen jeweils beide separat von einander konfiguriert werden.

    Dazu deaktivierst du deine Netzwerkkarte über: Start->Systemsteuerung->Netzwerkverbindung->Netzwerkkarte (Rechtsklick und deaktivieren).

    Anschließend klickst du auf die W-Lan Karte mit einem Rechtsklick und dann auf Eigenschaften und überprüfe, ob der Haken "Datei und Druckerfreigabe" gesetzt ist.

    Wie hier im Bsp.:
    Bild
    {img-src: http://computer-labs.de/artikel/netzwerk/Druckerfreigabe.JPG}


    Sollte er nicht gesetzt sein, dann setze ihn und sollte der Punkt nicht vorhanden sein, dann tue folgendes:
    {bild-down: http://www.makarenko.de/images/Netzwerk-Assistent1.jpg}

    Dann richte ein "Ein Heim- oder ein kleines Firmennetzwerk ein".


    Sehe gerade, dass dein Notebook auf Win7 läuft, aber diese Schritte müssen auch auf Win 7 vorhanden sein (wenn auch wo anders ).


    Grüße
    Kirill
     
  4. 17. Januar 2010
    AW: Netzwerk kann nicht gefunden werden

    mach mal bitte nachdem du Deine Firwalls augeschalten hast ein IPconfig /all im CMD Fenster und poste mal dein Ergebnis damit wir nachvollziehen können ob beide Rechner im selben "Netzwerk" sind, sprich im selben IP-Bereich.

    sind auf beiden Rechnern Freigaben gemacht.

    versuch mal netzlaufwerke zu verbinden Über IP Adresse.


    mfg Virgo
     
  5. 17. Januar 2010
    AW: Netzwerk kann nicht gefunden werden

    soo...hab mal rumprobiert...und jez gehts auch....
    hab mal die firewall deaktiviert und dann die ip adressen verglichen.
    beim verbinden habich dann die direkte ip adresse eingegeben und nicht den computernamen.

    danke für die hilfe! BW an alle raus
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.