Netzwerk Problem auf LAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von bothE, 7. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. September 2007
    Hi,
    bin gerade auf ner Lan-Party mit 8 Leuten und 3 Hub's.
    Alle außer 2 haben Internet und somit Netzwerk zwischen einander. Tja, die 2 Leute aba eben nicht, und das nervt gerade.

    Ich mit Windows Vista habe sogar keine Probleme. Einer der beiden hat Windows XP Media Center, der andere windows xp home.

    Haben jezz mal IP's zugeordnet "192.168.1.xx". haben jezz kein inet mehr, dazu haben die beiden personen immer noch keine netzwerkverbindung....

    hat jemand rat? es ist echt zum kotzen-.-

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. September 2007
    AW: Netzwerk Problem auf LAN

    das prob... hatte ich schon zich mal, ich war zu blöd um ne lösung zufinden, am ende habe ich rausgefuden, als ich Windoof installiert habe und die installexe mich gefragt hat ob ich Manuelles oder Automatischeslan haben will, ich auf Manuelles geklickt habe, und alle anderen hatten standarteintstellungen, aber sry was man da umstellen muss, weiß ich bis heute nicht :)
     
  4. #3 7. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Netzwerk Problem auf LAN

    Hallo:
    gebt das ein und mach einen vergleich:

    [​IMG]
    {img-src: http://img175.imageshack.us/img175/5493/cmdcd6.jpg}


    öffnet mal euren internet explorer und schaut das ihr die proxy adresse deaktiviert habt:

    {bild-down: http://img402.imageshack.us/img402/5738/explorerud9.jpg}



    d4rK_dr4g0n86
     
  5. #4 7. September 2007
    AW: Netzwerk Problem auf LAN

    ma probiern
     
  6. #5 7. September 2007
    AW: Netzwerk Problem auf LAN

    wer lesen kann, ... hab ich doch scho geschrieben, dass wer das gemacht haben!! und laber keine :poop: von wegen ping, funktionert perfekt! sogar cs mit hamma ping.


    ----------------------->>>>>>>>> @d4rK_dr4g0n86

    beim inet explorer steht bei mir gar nix im feld, wo bei dir t-online... steht!

    hab das mit der ipconfig nun gemacht. ich hab da 192.168.178.xx" stehen, der, der das problem hat, hat dort "169.254.16.42" stehen.

    was nun??
     
  7. #6 7. September 2007
    AW: Netzwerk Problem auf LAN

    öhm, das ist meine breitband verbindung, wollte die nicht extra fürs example löschen
     
  8. #7 7. September 2007
    AW: Netzwerk Problem auf LAN

    @d4rK_dr4g0n86

    beim inet explorer steht bei mir gar nix im feld, wo bei dir t-online... steht!

    hab das mit der ipconfig nun gemacht. ich hab da 192.168.178.xx" stehen, der, der das problem hat, hat dort "169.254.16.42" stehen.

    was nun??
    haben ja jetzt verschiedene ip's. daran muss es ja liegen, wie soll ich das problem nun beheben?

    mfg (danke für eure antworten !!)
     
  9. #8 7. September 2007
    AW: Netzwerk Problem auf LAN

    ihr braucht verschiedene ip's. das ist richtig. habe einen screen gemacht damit ihr das überprüfen könnt.
    hätte ja sein können das ihr etwas ändern müsst. dann könntest du auf netzwerkverbindungen, auf und dort auf LAN-Verbindung bzw. WLAN-Verbindung und auf das TCP/IP protokoll zugreifen und dort die jeweiligen daten änder.
    mein example für dich:
    {bild-down: http://img524.imageshack.us/img524/1923/netzwerkverbindungpw5.jpg}

    {bild-down: http://img524.imageshack.us/img524/1923/netzwerkverbindungpw5.d5c8bfa79a.jpg}


    P.S.: ansonsten müsste ich mir das problem vorort anschauen um dir zu helfen
     
  10. #9 7. September 2007
    AW: Netzwerk Problem auf LAN

    ja er hat bei dem ipconfig jezz 192.168.178.xx" stehen, sieht uns aba trotzdem nicht im netzwerk.
    jezz sehe ich ihn aba im netzwerk, kann aba nicht drauf zugreifen (netzwerkpfad falsch oda so)



    ... mfg
     
  11. #10 7. September 2007
    AW: Netzwerk Problem auf LAN

    Schau nach, ob ihr alle in der gleichen Arbeitsgruppe seit.

    Systemsteuerung- System - Computername...

    Dort müssen alle die gleiche Arbeitsgruppe haben!!
     
  12. #11 7. September 2007
    AW: Netzwerk Problem auf LAN

    hi,
    jo alle müssen in der gleichen arbeitsgruppe sein und gib jeden rechner eine feste ip
    z.b: ip: 192.168.0.x
    subnetzmarke:225.225.225.0
    Standartgateway: deine router ip
    dns auch deine router ip
     
  13. #12 7. September 2007
    AW: Netzwerk Problem auf LAN

    Arbeitsgruppe ist eigentlich egal, kann jeder auch eine andere haben...

    Schon mal probiert ob ihr die beiden Rechner anpingen könnt?
    Kann ja sein, dass nur die Netzwerkumgebung mal wieder spinnt, kann vorkommen.
    Oder dann mal probieren ob ihr per \\Rechnername bzw \\IP connecten könnt?

    Ähhm, Firewalls ausgemacht? :D
     
  14. #13 7. September 2007
    AW: Netzwerk Problem auf LAN

    scho mal nach firewall etc geschaut und ob die pc´s im netzwerk sichtbar sind?
    mit verschiedenen os is immer bisschen problematischer ...
    aber kein hindernis ;)
    die ersten drei stellen bei der ip müssen gleich sein
    weisste ja vllt
    habt ihr die hubs über die uplinks mit den richtigen kabeln verbunden (crosslink?)

    mfg checkz
     
  15. #14 8. September 2007
    AW: Netzwerk Problem auf LAN

    gegenseitiges anpingen...

    dann auf: ARBEITSGRUPPE stellen

    alle in den selben ipbereich, ev. dhcp dann oder ip und dns server manuell vergeben. alles neu starten und es geht normalerweise
     
  16. #15 10. September 2007
    AW: Netzwerk Problem auf LAN

    hi,
    funktioniert es jetzt oder nicht?
     
  17. #16 11. September 2007
    AW: Netzwerk Problem auf LAN

    169.254.16.42 ist eine Adresse die das system automatisch einstellt wenn kein dhcp gefunden wird, also alle clients ins gleiche netzwerk(segment) mit fixen IPs.
     
  18. #17 11. September 2007
    AW: Netzwerk Problem auf LAN

    genau, dann am besten fix vergeben
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...