netzwerk problem bei spielen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von lazard, 6. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. November 2008
    nabend zusammen =)

    ich bin hier gerade auf ner 2 man lan und wir haben folgendes problem -.- wenn wir zum beispiel irgendnen spiel im netztwerk spielen wollen, sagen wir red alert 3, dann kann ich mein kumpel in der loby sehen und auch sehen was er schreibt, aber er kann mich net sehen oder sehen was ich schreibe. wir haben schon versucht sämtliche firewalls auszumachen,feste ips zu vergeben, die game versionen stimmen auch immer. wir haben beide windows xp pro sp 2 und können uns auch daten schicken, also ist das prob nur bei spielen. wir sind beide an ne fritz box angeschlossen, ist irgendso ne neuere mit ner festplatte drin, die genaue bezeichnung weiss ich gerade net weil is ja net meine^^

    ich hoffe ihr könnt mir helfen..

    mfg lazard
     
  2. 6. November 2008
    AW: netzwerk problem bei spielen

    Wie du richtig schreibst, lieg es an den Spielen, sind diese denn im Original vorhanden, also 2 Spiele, 2 Seriennummern? Giebt nähmlich einige, die dann keine Verbindung zulassen wenn die Seriennummer 2 mal vorhanden ist.
    Wie sieht es aus wenn der andere ein Spiel eröffnet? Spielt ihr eigentlich im LanModus oder Online?
     
  3. 6. November 2008
    AW: netzwerk problem bei spielen

    Liegt aufjedenfall an den Spielen, wenn du alles gemacht hast wie oben beschrieben kann es eigentlich nur an den Spielen liegen.
    Besonders bei Red Alert 3 wurde es neu gehandhabt das es nun auch in LAN 2 "echte" SN geben muss.
    Probier wirklich mal andere Spiele wie WC3 oder CS aus wenn es da auch nicht funktioniert...ok dann habt ihr wirklich ein großes Problem^^

    greetz
     
  4. 6. November 2008
    AW: netzwerk problem bei spielen

    ok, danke ich werde das nachher mal versuchen, bw an euch beiden ist raus... falls es immernoch net gehen sollte meld ich mich nachher nochmal =)
     
  5. 6. November 2008
    AW: netzwerk problem bei spielen

    Ich würde es einfach mal mit Hamachi ausprobieren.
    Und falls ihr euch dann immer noch nicht gegenseitig sehen könnt, Hamachi Ports und Game Ports im Router (falls einer genutzt wird) eingeben!
    Bei einer per to per Verbindung, ist es eher korrekt wenn ihr ein richtiges Crossover kabel verwendet.
    Sonst hat die manuelle Direkt IP eh keine Auswirkung
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.