Netzwerk verbunden > kein Internetzugriff

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von FreDDy, 10. April 2011 .

  1. 10. April 2011
    Hallo,

    habe einen PC mit Win7 64 Bit in einem Wlan Netzwerk. Nach dem start des PC´s kommt so 5 minuten lang "netzwerkidentifizierung" und ich bin auch mit dem Netzwerk verbunden. Es dauert einige Zeit, bis ich Internetzugriff bekomme. Abundzu fliege ich dann wieder aus dem Internet raus und es er scheint im ein Infosymbol in der Taskleiste mit einem kleinen gelben Dreieck.

    Kann da vielleicht jemand was zu sagen ? Verstehe das nicht, dass es solange dauert, bis ich inet zugriff bekomme.
     
  2. 10. April 2011
    AW: Netzwerk verbunden > kein Internetzugriff

    Hast du eine feste IP vergeben im Netzwerk oder bezieht deine Maschine automatisch eine IP?
    Je nachdem was zutrifft, würde ich vielleicht einfach mal das andere dann ausprobieren.
     
  3. 10. April 2011
    AW: Netzwerk verbunden > kein Internetzugriff

    Bist du als einzigster per W-Lan mit dem Router verbunden oder sind weitere Rechner dort und haben oder haben keine Probleme? Was hast du für ein Gerät zum verbinden?
     
  4. 10. April 2011
    AW: Netzwerk verbunden > kein Internetzugriff

    Bin noch zusätzlich mit einem Notebook (Win7 64Bit) online. Derartige probleme treten mit dem Notebook nicht auf. Wo kann ich sehen, ob er die IP automatsich bezieht ?
     
  5. 10. April 2011
    AW: Netzwerk verbunden > kein Internetzugriff

    Start->Systemsteuerung->Netzwerk- und Freigabecenter->Adaptereinstellungen ändern->Rechtsklick auf die Netzwerkkarte und Eigenschaften auswählen->Internetprotokoll 4 auswählen und Eigenschaften drücken. Da sollte automatisch stehen und das ist auch sinnvoll.

    Wenn da automatisch steht, dann kannst du auch noch im Router mal nachschauen welche IP dir zugewiesen wird.
    Die Signalqualität ist ausreichend nehme ich an?
     
  6. 10. April 2011
    AW: Netzwerk verbunden > kein Internetzugriff

    signalqualität ist auf okay, jop. IP adresse wird automatisch bezogen.
     
  7. 10. April 2011
    AW: Netzwerk verbunden > kein Internetzugriff

    Was nutzt du, auch einen Laptop oder einen Desktop mit einer Karte, Stick oder onboard?
     
  8. 11. April 2011
    AW: Netzwerk verbunden > kein Internetzugriff

    Nutze einen Desktop mit Karte. Treiber sind auf dem neusten Stand laut Gerätemanager.
    Es ist auch manchmal so, dass man ins internet kommt aber manchmal hat der PC einfach keinen "input" mehr ist aber trotzdem online.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.