netzwerk von vista zu xp

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Pit_Bull, 15. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Oktober 2008
    hallo leute hab noch mal ein kleines prob. ich hab vista und möchte gerne über das netzwerk auf denn rechner meiner schwester zugreifen kann ich aber nicht , sie kann zwar bei mir reich ich aber nicht bei ihr hab da auch schon einen hilfreichen text gefunden

    Geh mal bei Vista ins Netzwerk und Freigabecenter und mach dort "kennwortgeschützes Freigeben" aus.
    Das du auch ein PW eingeben musst wenn du auf XP zugreifst, könnte eig auch nur daran liegen, dass der jenige dann wohl XP-Prof hat und die Freigaben mit Kennwort gemacht hat. Dann musst du mal in die Freigabe von dem Ordner gehen und dort dann die Berechtigungen so setzen, dass nicht nur der Benutzer sondern jeder Zugriff hat.

    seit dem ich das gemacht habe kann sie bei mir rein ich aber nicht bei ihr kann man das nicht i-wie ausschalten ??
     
  2. 15. Oktober 2008
    AW: netzwerk von vista zu xp

    versuch mal das
    XP-Update macht PCs für Vista im Netzwerk sichtbar - WinFuture.de
    weiß nicht wie neu bzw auf welchem stand dein xp ist....viell klappts ja dann
     
  3. 15. Oktober 2008
    AW: netzwerk von vista zu xp

    ich kann mit dem xp rechner den vista rechner sehen und andersrum auch !
    ich werde nur immer nach einen benutzernahmen und nach einem passwort gefragt
    und da ich denn rechner sonnst auch verwalte weiß ich das da kein passwort eingesetzt ist also warum macht die xp karre das ?

    oder ist es möglich einige ordner villeicht speziel nur für den vista rechner freizugeben ? und nann mit einen seperraten passwort , eins das man denn auch kennt ???
     
  4. 15. Oktober 2008
    AW: netzwerk von vista zu xp

    Dann mach das


    Geb in die Leiste ei:

    \\Computername (So wie der pc heißt)


    Dann wenn die Abfrage kommt:

    computername/Benutzer
    Passwort bei Passwort

    Dann sollte es gehen.
     
  5. 15. Oktober 2008
    AW: netzwerk von vista zu xp

    auch das klappt nicht nun ist grade ein kolege mit seinem laptop hier und mit im netztwwerk und auch auf ihn kann ich nicht zugreifen weil der pc ein kennwort haben will aber auch er hat keine ahnung was das sein kann
     
  6. 15. Oktober 2008
    AW: netzwerk von vista zu xp

    Kann mich dunkel erinnern, das es da mal ne Sache gab, von wegen Extra Konto für Netzwerkverkehr einrichten. Denn OS setzt automatisch die pw-Abfrage.
    Entweder (falls vorhanden) mal Benutzer und pw von deiner Sis eingeben. Bzw kannst du das auch einstellen. Musst du Datei und Druckerfriegabe aktivieren, und die VErbindungen zulassen.
    Kann dir das aber gerade nicht zu 100% genau sagen wo du das findest und ob ich mich recht entsinne. Aber kannst es auf jeden Fall mal probieren
     
  7. 15. Oktober 2008
    AW: netzwerk von vista zu xp

    ok das werde ich gleich morgen mal austesten ob das geht danke
     
  8. 16. Oktober 2008
    AW: netzwerk von vista zu xp

    jap das stimmt, übers netzwerk muss ein passwort vergeben werden, war/ist bei mir und kumpels auch immer noch so wenn wir über lan aufeinander zugreifen wollen....geht leider nicht ohne, ka warum...windoof halt
     
  9. 16. Oktober 2008
    AW: netzwerk von vista zu xp

    Du musst bei ihr in der Firewall ne Ausnahme hinzufügen, nämlich Remotedesktopverbindung.
    Ist sie bei dir im Netzwerk überhaupt?
    was benutzt du Wlan oder kabelverbindung?
     
  10. 17. Oktober 2008
    AW: netzwerk von vista zu xp

    Wer mit Windows Vista auf SMB zugreifen möchte, hat ein Problem: es erscheint immer wieder die Aufforderung, Benutzernamen und Kennwort einzugeben.

    Mit einem kleinen Eingriff lässt sich dieses Problem beheben.

    1. Klicke auf den Start-Knopf des Vista-Menüs und gebe unten in der Zeile secpol.msc ein. Bestätige danach mit Fortsetzen, dass du die Konsole wirklich starten willst.

    2. Öffne den Eintrag Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen.

    3. Suche Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene und klicke doppelt darauf.

    4. Ändere die Option von Nur NTLMv2-Antworten senden in LM- und NTLM-Antworten senden (NTLMv2 Sitzungssicherheit verwenden, wenn ausgehandelt).

    5. Speichere die Änderung mit Ok und schließe die Lokale Sicherheitsrichtlinie.

    Danach sollte der Zugriff funktionieren.
     
  11. 18. Oktober 2008
    AW: netzwerk von vista zu xp

    so ich nutze im netzwerk w-lan an beiden rechnern .
    wenn ich secpol.msc einfüge und danach suche wird keine datei gefunden =(
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.