Netzwerk XP(Lan) und Vista(WLAN) über Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Obihörnchen, 19. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. April 2008
    hi!
    habe einen laptop und einen desktop-pc. der pc is per lan-kabel an den dsl-router gekoppelt und der laptop via wlan.
    wie kann ich nun über den router eine verbindung herstellen zwischen diesen beiden pc's?

    danke!

    mfg
    obi
     
  2. 19. April 2008
    AW: Netzwerk XP(Lan) und Vista(WLAN) über Router

    Du möchtest wahrscheinlich eine ganz normale Netzwerkverbindung. Geh einfach in die Netzwerkumgebung und such dein Netzwerk aus, dann müsstest du ganz normal auf deinen anderen PC zugreifen können, vorausgesetzt du hast es in der Firewall erlaubt.

    Falls ich deine Frage falsch verstanden habe, verbesser mich
     
  3. 19. April 2008
    AW: Netzwerk XP(Lan) und Vista(WLAN) über Router

    also im XP kann ich den vista-rechner sehen, aber nicht zugreifen.
    im vista seh ich den xp-rechner nicht
     
  4. 19. April 2008
    AW: Netzwerk XP(Lan) und Vista(WLAN) über Router

    Sind beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe? Hast du in deiner Firewall die Dateifreigabe aktiviert? Ist unter Vista das Netzkwerk aktiviert?
     
  5. 19. April 2008
    AW: Netzwerk XP(Lan) und Vista(WLAN) über Router

    also du arbeitsgruppe ist gleich un die ip-adressen der beiden rechner wurden jeweils als ungefährdet eingetragen.... aba jetzt seh ich die pcs nicht mal mehr im xp, wenn ich auf "arbeitsgruppencomputer" gehe


    DIE BEIDEN RECHNER KÖNNEN SICH AUCH ANPINGEN
     
  6. 19. April 2008
    AW: Netzwerk XP(Lan) und Vista(WLAN) über Router

    Hallo.

    Das Problem ist etwas länger bekannt.
    Du kannst mit Vista auf XP zugreiffen, andersherrum gibt es aber Probleme mit den Benutzern.
    Selbst wenndu auf beiden PCs als Admin angemeldet bist gehts nicht. Es gibt aber ein Trick, in dem du beide Pcs als Admin mit einem PW versehrst, es müssen beide pc das selbe Passwort haben. Danach funktioniert es.

    Hoffe ich kopnnte dir helfen. ,mfg
     
  7. 19. April 2008
    AW: Netzwerk XP(Lan) und Vista(WLAN) über Router

    Sry, aber das ist sowas von total falsch..
    Ich habe hier doch selber einen XP Rechner und einen Vista Laptop, beide PCs können wunderbar ohne irgendwelche besonderen Einstellungen aufeinander zugreifen.
     
  8. 19. April 2008
    AW: Netzwerk XP(Lan) und Vista(WLAN) über Router

    Daran ist garnix falsch! So hat und funktioniert es bissher immernoch wunderbar bei mir !!!!
     
  9. 19. April 2008
    AW: Netzwerk XP(Lan) und Vista(WLAN) über Router

    Du hast das falsch verstanden, ich meinte nicht, dass deine Möglichkeit falsch ist, indem sie nicht funktioniert, sondern, dass es falsch ist, dass es _nur_ damit geht.
     
  10. 19. April 2008
    AW: Netzwerk XP(Lan) und Vista(WLAN) über Router

    Achso okay, sorry!
     
  11. 20. April 2008
    AW: Netzwerk XP(Lan) und Vista(WLAN) über Router

    du musst aber auch auf den pc's irgenwelche daten freigeben sonst bringts ja nix!!!

    also ich hab hier auch nen XP PC und ein Vista notebook und mit denen gehts opitmal!!

    musste bloß wenn ich vom xp pc zum notebook zugreifen wollte mal nen benutzernamen eingeben und ein kennwort glaub ich!! und seitdem gehts!!!



    greezzzee gumball
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.