Netzwerk Zugriff langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von H4nFi, 23. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. November 2008
    Hi,

    also habe folgendes Problem:

    Als ich nicht Windows mit Sp2 hatte konnten alle Computer problemlos auf mich zugreifen per netzwerk.
    Jetzt habe ich Formatiert und windows SP3 installiert und seit dem kann nur noch der Computer mit Vista auf mich schnell zugreifen.
    Der Laptop und Pc meines Bruders(beide Windows SP2) brauchen ca. 45 sekunden damit sie per Netzwerk auf mich zugreifen können.

    Kann es sein das es da probleme gibt von sp2 zu sp3?


    Achso und wenn ich auf die anderen pc`s connecte klappt alles wunderbar.

    MFG H4nfi
     
  2. 23. November 2008
    AW: Netzwerk Zugriff langsam

    Mach doch bei den beiden PC's ein Update auf SP3. Dann kannste das schonmal ausschließen....
     
  3. 23. November 2008
    AW: Netzwerk Zugriff langsam

    Würde auch überall mal SP3 raufhaun wie denali gesagt hat

    2. kannst pingen wie schnell ist denn der zugriff?

    3. Firewalls kontroliert?

    4. Die Anzeige freigegebener Laufwerke anderer Computer in der Netzwerkumgebung dauert gewöhnlich mehrere Sekunden. Die Ursache ist, dass Windows 2000/XP dabei überflüssigerweise auch den Ordner mit geplanten Tasks auf diesen Computern durchsucht. Zum Glück lässt sich das gefahrlos abschalten. Im Registry-Zweig
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Explorer\RemoteComputer\NameSpace
    gibt es einen Schlüssel namens {D6277990-4C6A-11CF-8D87-00AA0060F5BF}, der gelöscht werden kann. Das Browsen ist dann wesentlich schneller, ohne dass dafür ein Neustart des Rechners nötig wäre.

    Ob das wirklich dein Problem ist weiss ich nicht ...

    5.Ist bei den Eigenschaften der Lanverbindung der QoS-Paketplaner installiert?

    Wenn ja, deinstalliere den mal.Der bremst nämlich

    6. Folgende Dienste solltest du deaktivieren:

    1. Computerbrowser ( da habe ich auf dem Windows 2000 Server schon Ärger mit gehabt).
    2. DNS-Client
    und den RAS Dienst habe ich auf Automatisch gestellt.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.