Netzwerk zwischen Laptot(VISTA) und PC(WIN XP)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von DiskoDirk, 22. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. September 2007
    hallo...

    ich habe mir einen laptop gekauf und möchte gerne all meine daten von meinem alten rechner auf den laptop ziehen! ich habe mir ein "cross over" netzwerk-kabel gekauft und weiß jetzt nicht wie ich das alles einrichten muss!!!

    könnt ihr mir irgendwie helfen???

    :rolleyes:
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 22. September 2007
    AW: Netzwerk zwischen Laptot(VISTA) und PC(WIN XP)???

    einfach ma einstecken in beiden geräten und gugn obs so schon geht..unter vista is das alles ein bissel "Russisch"^^
     
  4. #3 22. September 2007
    AW: Netzwerk zwischen Laptot(VISTA) und PC(WIN XP)???

    das habe ich versucht... leider kein erfolg!
     
  5. #4 22. September 2007
    AW: Netzwerk zwischen Laptot(VISTA) und PC(WIN XP)???

    bei vista musst einiges beim netwerk- und freigabecenter ändern...z.b. die dateienfreigabe aktivieren passwort rausmachen...dann müsstes eigtl keine Probleme mehr geben
     
  6. #5 22. September 2007
    AW: Netzwerk zwischen Laptot(VISTA) und PC(WIN XP)???

    also ich habe hier hin und her probiert... das haut alles nicht hin!!!
     
  7. #6 22. September 2007
  8. #7 22. September 2007
  9. #8 23. September 2007
    AW: Netzwerk zwischen Laptot(VISTA) und PC(WIN XP)???

    mag ja sein das ich mich zu blöd anstelle.. also das mit der beschreibung bei "VISTA" passt ja noch... aber bei "XP" ist das ja nun nicht nur ein bisschen anders sondern total!!! ich finde da nichteinmal was, wo ich die ip ändern kann!!!
     
  10. #9 23. September 2007
    AW: Netzwerk zwischen Laptot(VISTA) und PC(WIN XP)???

    klick auf "systermsteuerung" dann auf -->> " Netzwerverbindungen" und dann haste da die ganzen verbidungen wo du auch die ip ändern kannst sprich "LAN-Verbindung" da klickste dann rehtsklick drauf-> eigenschafften und dann im hauptfesnter scrollst du runter zu "Internetprotokoll (TPC/IP) "
    da klickkste dppel drauf und kannst dann dort deine Ip ändern.
    Also bei Xp jetz,hatte es so verstanden das du es bei xp nicht hinbekomm hast
     
  11. #10 23. September 2007
    AW: Netzwerk zwischen Laptot(VISTA) und PC(WIN XP)???

    so... die einstellung habe ich jetzt hinbekommen.... da ist auch gleich das nächste problem... wie erkennen sich die rechner??? ich habe hier überhaupt keine ahnung... wenn ich meinen laptop suchen lasse findet der rechner nichts!!!
     
  12. #11 23. September 2007
    AW: Netzwerk zwischen Laptot(VISTA) und PC(WIN XP)???

    Klick mal bei (xp-kp wies bei vista is) bei der Netzwerkumgebung auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" (linker bereich in den kästen ) und gugg bo da zwei computer angezeigt werden.dort kannst da uch immer noch auf "aufwärts" klicken so mshheimnetz und wie die netze alle heissen. such doch ma von laptop aus dein rechner- auch nach namen etc... das geht ja auch bei suchen. sry aber mir fällt das selber schwer dir da "richtig" zu helfen ich muss sowas eigentlich vor den augen haben ums zu können
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Netzwerk zwischen Laptot
  1. QEmu Netzwerk zwischen Host und Guest

    unix , 8. November 2011 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.459
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    893
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    691
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    715
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    444