Netzwerk zwischen Vista und Mac OS ?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von t0welie, 22. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. November 2007
    hi ho leute,
    ich hab da mal ne frage: ein kumpel hat sich ein mac book gekauft und nun wollten wir mal ein netzwerk versuchen.
    dazu hat er sich noch extra ein crossoverkabel gekauft. leider hat das nicht so richtig geklappt. haben ip und den kram manuell zugewiesen. bei ner anleitung im netz ahb ich das nachgeschaut. er hat das ganz neue mac os... 10.5 denke ich. und ich hab halt vista.
    unter mac zeigt er dann verbunden an, im ifinder oder wie das heißt kann man ja mit dieser ...super mac steuertaste was weiß ich wie die heiß ... und k direkt zu nem anderen rechner verbinden - macht er nicht. wenn ich über vista - netzwerklaufwerk einbinen seine ip/mac name/ordner verbinden will geht auch nicht...
    kann zu server nicht verbinden oder sowas...
    eine ne idde was man da machen kann?
    hatte zwar ne anleitung im netz gefunden... aber die ist halt für xp und ne ältere version von mac os
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. November 2007
    AW: Netzwerk zwischen Vista und Mac OS ?!

    Hi,
    also ich weiß nicht, ob ein Macpc so gut klar kommt mit den Crossoverkabel. Probier mal ein Switch oder Hub!

    Probier mal, dich selber anzupingen. MIt beiden Rechner.
    Vllt liegt es daran, dass sie selber keine Packete verschicken.

    Gruß
     
  4. #3 22. November 2007
    AW: Netzwerk zwischen Vista und Mac OS ?!

    ok, hab jetzt noch das gefunden.. hatte ich das letzte mal wohl schlecht bei googel eingegeben. muss ich mal probieren wenn der vogel wieder mit seinem doofen mac da is (... jaja, bin nur neidisch - obwohl... bei windoof sind die programme die dabei sind wenigstens auch als vollversion dabei... bei mac - nichtmal filme könnte man mit quicktime im fullscreen schauen. solche abzocker.... aber das nur am rande)


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa\LMCompatibilityLevel (Wert von 3 zu 1 verändern)

    und dann neustarten! ... dann natürlich wahrscheinlich immernoch die ip´s und den kram manuell vergeben

    ~close~ hab mir selbst geholfen
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Netzwerk zwischen Vista
  1. QEmu Netzwerk zwischen Host und Guest

    unix , 8. November 2011 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.375
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    834
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    399
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    213
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    444