Netzwerkadapterproblem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von hanfbacke, 23. Juli 2008 .

  1. 23. Juli 2008
    hallo ich habe mal wieder ein problem und hoffe auf lösungshilfen

    ich habe einen laptop mit vista drauf auf dem neben dem lannetzwerkadapter auch mein wirelessadapter installed ist. jetzt habe ich hamachi installiert und das programm verwendet ja - da es ja eine lanumgebung simuliert - seinen eigenen netzwerkadapter. irgendwie scheinen jedoch bei ausgeschaltetem wireless der hamachi und der normale lanadapter ein problem miteinander zu haben. wenn ich hamachi starte und es auch um laufen bekomme kann ich nur begrenzt surfen was heist er brauch jahrzehnte um die seite anzusurfen aber ist normal schnell wenn er sie erstmal gefunden hat. wenn ich allerdings gan normal surfen kann ist bei meinem hamachi ein blauer pfeil davor was eingeschränkte konnektivität bedeutet. wenn ich den blauen pfeild ann wieder wegbekomme geht mein inet wieder nur halb -.-

    ich habe versucht:

    - hamachi downgraden
    - priorität von hamachiadapter als erstes zu setzen
    - portforwarding
    - alle relevanten sicherheitseinstellungen von vista ausgestellt
    - hamachi als admin ausgeführt
    - etliche hamachiproblem threads gelesen unter google etc. - nichts gebracht -.-

    ich denke es gibt einen ressourcenkonflikt zwischen den beiden adaptern. ich kann mir vorstellen dass wenn hamachi funktioniert auch das inet über den hamachiadapter läuft und deswegen so langsam ist. wie kann ich das "trennen"? ist ebstimmt ein total simples problem und ich komm nur nicht drauf

    habe an vista nichts rummgespielt in irgendwelchen tieferen einstellungen. vista war bei nbkauf allerdings schon vorinstalled... will nur nicht runterhaun und nochmal neu machen -.- bei allen anderen funktionierts -.-

    bw für jeden vorschlag ist klar - ihr tut euch ja zuvor auch meinen monstertext an ;D

    lg
     
  2. 24. Juli 2008
    AW: Netzwerkadapterproblem

    kann es sein das du gleichzeitig den netzwerkadapter von deinem pc und den wlan adapter installiert hast sodass die sich stören und hamachi dazu kommt und dann ein fehler auftritt weil bei mir funst es auch einwandfrei. habe wlan aktiv netzwerkadapter deaktiviert und hamachi mit w-lan und hamachi netzwerk laufen.
     
  3. 24. Juli 2008
    AW: Netzwerkadapterproblem

    mh kA war schon vorinstalled soll ich mal die adapter neuinstallen?

    ich versuchs mal

    /edit hat nicht geklppat immer noch das selbe problem
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.