Netzwerkbrücke, Verbindung bricht kurz ab.

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Drückeberger, 15. September 2009 .

  1. 15. September 2009
    Hi Leutz, ich habe ein kleines Problem mit meiner Netzwerkbrücke..

    Bin vorher immer über die gemeinsam Nutzbare Internetverbindung per Kabel vom Laptop zur 360 Online gegangen.. Aber wegen dem Port Problem (Keine Party starten, keine spiele beitreten) hab ich das auf eine Netzwerkbrücke umgebastelt, sodass die freigegebenen Ports auch bis an die 360 kamen. (Ohne Brücke geht das iwie nicht!?-hab ich nicht hinbekommen)

    Jedenfalls ist es jetzt so, dass meine Internetverbindung alle 5-30min für 1 millisekunde aussetzt. Das reicht aber, das ich die Verbindung zu Live verliere, und aus dem Spiel gefeuert werde..
    Das selbe ist auch wenn ich am PC downloade.. jdownloader sagt dann immer "Verbindung zu Rapidshare verloren" bzw. "Part blablabla fehlgeschlagen".. und lädt dann fröhlich den nächsten.

    Wenn ich aber normal surfe merk ich es nicht, weil es nur ganz kurz weg ist. Aber das Netzwerklogo im Tray blendet auch ganz kurz den Internetglobus aus (Vista).

    Wisst ihr woran das liegen könnte? Übelst nervig ist das...

    Meine Daten:
    OS: Vista 32bit
    Laptop: HP dv5-1160eg (mit crossover an die 360 verbunden)
    Router: T-Online Speedport W700 V (Wpa2 verschlüsselt)
    Netzwerk: Wlan und Lokales Netzwerk mit 360 zur Brücke zusammen. Beide feste IP im Router gespeichert, Ports für 360 freigegeben.

    Hoffe ihr wisst Rat.
     
  2. 15. September 2009
    AW: Netzwerkbrücke, Verbindung bricht kurz ab.

    Erstmal würd ich überprüfen ob die Internetverbindung an sich weg bricht, oder der Router spinnt, das kannst du rausfinden indem du erstmal in das System Log des Speedport 700 schaust. Müsste dann sowas stehen wie : Synchronität verloren oder so.
     
  3. 15. September 2009
    AW: Netzwerkbrücke, Verbindung bricht kurz ab.

    Okay, gucke mal nach.
    Das komische ist ja, wenn ich die Brücke rausnehme, besteht das Problem nicht...

    Keine Ideen?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.