Netzwerkdateien mit Passwort schützen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von peace4321, 22. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Dezember 2008
    Hi @ all!
    Ich habe eben meine Externe Festplatte an meinen Desktop-PC angeschlossen. Bei mir zu Hause gibt es ein W-Lan Netz, mit 5-6(der 6. ist nur manchmal im Netz) PC´s. Meine Externe Festplatte möchte ich nun als "Netzwerk-Platte" Freigeben. Dies geht leider nur über einen PC, da ich keinen USB-Anschluss am Router habe und auch keinen Lan zu USb Hub hab. Jedoch möchte ich, dass nicht alle PC´s auf meine Externe Festplatte zugreifen können, sondern nur die, denen ich das Passwort sage. Meine Frage ist nun, was es da für Software gibt, mit der ich die Dateien schützen kann. Am bestenwäre es so, dass die Benutzer, die auf die Datei zugreifen wollen ein Passwort eingeben müssen, ohne das ich davon an meinem PC etwas merke. Bitte helft mir!
    BW ist klar!
    PS: Auf allen Rechnern ist Win XP Pro, bis auf einem Vista
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.


  3. #2 22. Dezember 2008
    AW: Netzwerkdateien mit Passwort schützen

    Hallo,
    ich hab hier ne Anleitung, wie du aus deinem PC eine Art FTP-server machst, so sollte es eigentlich funktionieren: Link

    Desweiteren kann ich dir noch das Programm "Quick'n Easy FTP Server Lite" empfehlen. Ist auch sehr einfach zu verwenden.
     
  4. #3 23. Dezember 2008
    AW: Netzwerkdateien mit Passwort schützen

    BW ist raus
    thx, ich werde die sachen direkt ausprobieren
    Edit: Ein Ftp-server ist leider nicht das was ich suche, ich suche nur ein programm, was meine ganznormalen Netzwerkfreigaben mit einem passwort schützt. Also, dass wenn PC5 aus meinem Netzwerk auf Freigegebene Dateien zugreift, ein kleines Fenster erscheint in dem steht:"Bitte Passwort eingeben".
    verseht ihr was ich meine?
     
  5. #4 23. Dezember 2008
    AW: Netzwerkdateien mit Passwort schützen

    Kannste die Netzwerkfestplatte ned mit Truecrypt verschlüsseln
    und einfach allen das Pwd sagen die es wissen sollen?

    Hier angucken:

    *klick*
     

  6. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Netzwerkdateien Passwort schützen

  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    661
  2. Truecrypt Passwort mit Hashcat finden?
    DarkBegleiter, 8. Februar 2018 , im Forum: Sicherheit & Datenschutz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.290
  3. Wlan-Stick: Windows speichert Passwort/Schlüssel nicht
    Siebenstein, 4. Oktober 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.783
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.574
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.418