Netzwerkdrucken Win 7 -> XP

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Maggus1992, 28. Januar 2010 .

  1. 28. Januar 2010
    Hi @ all
    ich habe da nen kleines problem...
    ich möchte bei uns über das netzwerk von einem windows7 x64 rechner über das netzwerk drucken. der drucker hänget allerdings an einem xp x32 rechner. und wenn ich dann über drucker hinzufügen den drucher einfügen möchte dann sagt er mit immer das er kein treiber finden kann.
    ich weiß das man bei dem xp rechner unter der druckerfreigabe die treiber freigeben kann aber leider wird da kein win7 aufgeführt...
    ich hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. 28. Januar 2010
    AW: Netzwerkdrucken Win 7 -> XP

    Treiber manuell installieren...
    Xp nicht kompatibel mit Win7

    Um welchen Drucker handelt es sich?
     
  3. 28. Januar 2010
    AW: Netzwerkdrucken Win 7 -> XP

    Ich meine dü müsstest die Treiber auf dem 7 PC installieren, dann sollte es gehen
     
  4. 28. Januar 2010
    AW: Netzwerkdrucken Win 7 -> XP

    wo war er denn zuerst angeschlossen???
    installiern einfach mal auf beiden den treiber.
     
  5. 28. Januar 2010
    AW: Netzwerkdrucken Win 7 -> XP

    sag uns erstmal welchen drucker du hast.

    ich hab hier auch nen drucker stehen, der mit win7 nicht läuft. (Epson SX105)
     
  6. 28. Januar 2010
    AW: Netzwerkdrucken Win 7 -> XP

    Wie schon gesagt...nimm die Treiber CD, installier den Drucker manuell und füg ihn dann nochmal unter netzwerk hinzu. Dann sollte es laufen.

    PS: habe hier zu Hause genau das selbe
     
  7. 29. Januar 2010
    AW: Netzwerkdrucken Win 7 -> XP

    hey,

    kannst du nicht einfach den Drucker an den Windows 7 Rechner anschließen und dann anders herum die Druckerfreigabe aktivieren! So sollte es eigentlich funktionieren!
    Also du kannst im Windows 7 bei Drucker und bla.. .den Drucker freigeben und dann ihn im XP über diesen Drucker-Wizard hinzufügen.
    Natürlich sollte der Drucker auf dem Windows7-Rechner richtig installiert (Treiber) sein...

    Liebe Grüße
     
  8. 2. Februar 2010
    AW: Netzwerkdrucken Win 7 -> XP

    hey sry das ich mich so spät melde...
    also es handelt sich um einen canon ip4500
    leider kann ich den drucker nich an den 7 pc anschließen da ich ihn nich einfach aus dem büro klauen kann
    der drucker war schon an beiden rechnern dran und beide haben auch treiber doch es läuft nich über das netz
     
  9. 3. Februar 2010
    AW: Netzwerkdrucken Win 7 -> XP

    Also nochmal für mich;

    Der Drucker ist irgendwo im Netz lokal installiert und wird im Netz freigegeben?
    Afaik sind Canon IP XXX nie wirkliche Netzwerkdrucker.

    Wenn also dein Drucker über eine Freigabe im Netzwerk erreichbar sein soll, musst du die Treiber für Win7 manuell runterladen und dann den Pfad beim verbinden mit dem Drucker angeben.
     
  10. 3. Februar 2010
    AW: Netzwerkdrucken Win 7 -> XP

    Also bei uns ist das glaube ich genauso-

    Windows XP 32 Bit - Hier ist der Drucker
    Windows 7 64 Bit - Ich will drucken

    Ich habe es folgendermaßen gemacht:

    1. Drucker auf dem Windows XP Rechner Freigegeben.
    2. Denn Druckertreiber auf meinem Windows 7 64Bit installiert.
    3. Dann konnte ich über die gefundene Freigabe //IP.Adresse/DRUCKERNAME Erfolgreich drucken.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.