Netzwerkdrucker will nicht Canon MP640

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von SeReal, 1. März 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. März 2011
    Also, habe das besagte Modell...
    hatte Ihn eine ganze Zeit lang im Netzwerk und es hat auch funktioniert. Drucker am Switch sowie PC und Router. Konnte Einwandfrei Drucken, nun habe ich ein bisschen umgebaut und wollte mal die Wlan funktion des Druckers testen was nicht geklappt hat. Dann wollte ich das ganze wieder so habe wies lief, nur leider Pustekuchen.

    Wenn ich den Drucker über Lan anschließe mit statischer IP 192.168.2.107 kann ich Ihn immer wunderbar anpingen, überhaupt kein Problem. Wenn ich Ihn über Drucker hinzufügen suche findet er ihn nicht. Mach ich es Manuel fügt er den Drucker hinzu und installiert auch die Treiber. Er zeigt mir auch den Druckerstatus als Online an. Kann Ihn auch immernoch anpingen. Wenn ich jetzt etwas Drucken will, z.b. die Testseite erschein der Druckauftrag für eine halbe sekunde im Spooler und wird sofort gelöscht, beim Drucker tut sich natürlich nichts. Wenn ich den haken bei Direkt drucken setze erscheint er nicht im spooler sondern zeigt mir gleich die Fehler Meldung das er den Drucker nicht findet. Das witzige an der ganzen geschichte ist, dass ich aber Scannen kann. Rechtsklick auf den Drucker, Scannen von Drucker und schwups da ist mein gescanntes bild...

    Ich habe schon alles probiert, ich bin am Ende. Benutze Win7, habe Zonealarm Firewall (ja auch shcon ausgemacht bla blub) hab den Drucker zig mal neuinstalliert auf alle erdenklichen Arten und Weisen. Mit dem Canon Network Tool zeigt er mir den Drucker auch an manchmal als Verwendbar mal als Bereit kommt immer drauf an... Ich hatte es auch abundzumal dass im Spooler für einen Augenblick irgend etwas erschien. war aber so kurz dass ich es nie erkennen konnte.

    Bitte helft mir.... eine Bewertung für jede Hilfe

    /Habe grad ein Notebook via Wlan (auch win7) ins netzwerk eingebunden, dort den treiber usw. genau so installiert wie auf dem anderen rechner und da läuft es einwandfrei.... bin ich einfach zu blöd???
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.